PS4 Freunde schnell löschen: So geht’s

Wie kann man auf der PS4 schnell Freunde löschen? Kann man mehrere oder alle Freunde auf einmal löschen und wenn ja, wie funktioniert das auf der PlayStation 4? Wer eine PlayStation 4 mit einem PSN-Account besitzt und die einen oder anderen Spiele online spielt, der wird sicher auch schon einige Personen in seiner Freundesliste haben. Wie es immer so ist mit den “Online-Freunden”, wenn man das Spiel nicht mehr wirklich aktiv spielt, dann spielt man auch nicht mehr mit den Spielern zusammen und man macht dann einen kleinen Frühjahrsputz durch seine Freundesliste. Je nachdem wie viele Spieler man in die Freundesliste hinzugefügt hat, kann es ganz schon mühselig werden alle manuell zu löschen. Stellt sich die Frage, wie kann man auf der PlayStation 4 schnell Freunde löschen?

PlayStation 4: Wie kann man Freunde löschen?

Aktuell kann man auf der PS4 immer nur einzelne Freunde löschen. Dazu öffnet man über das Hauptmenü den Menüpunkt “Freunde”, wählt die jeweilige Person aus und auf dem Profil findet man über den Drei-Punkte-Button die Option “Von der Freundesliste entfernen” (alternativ funktioniert auch blockieren).

PS4 mehrere Freunde schnell löschen

Wem die oben beschriebene Methode zum Freunde löschen zu lange dauert, für den haben wir hier einen kleinen Tipp, wie man den Vorgang deutlich beschleunigen kann. Alles was man dafür benötigt ist einen PC oder Laptop.

  1. Als Erstes öffnet man den Browser und navigiert auf die offizielle PlayStation-Webseite unter playstation.com. Sofern noch nicht geschehen, muss man sich auf der Seite mit seinen Zugangsdaten einloggen.
  2. Oben rechts neben der Suche kann man die Freundesliste öffnen und den Freund über die drei Punkte und den Kontextmenüeintrag entfernen.
  3. Abschließend muss man das Löschen dann noch einmal bestätigen und schon ist der Freund von der Freundesliste entfernt worden.

Die oben beschriebene Methode ist was das Freunde entfernen auf der PS4 angeht deutlich schneller als wenn man es mit dem Controller über die Konsole macht.

One comment

  • Es klappt schneller über den PC aber die Ps4 Seite kommt nach ner Zeit nicht hinterher und man kann niemanden mehr Löschen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.