PS4 Freund löschen Benachrichtigung? Sieht man das?

Wird eine Benachrichtigung angezeigt, wenn man jemanden auf der PS4 als Freund löscht? Diese Frage wird sich vielleicht der eine oder andere Besitzer einer PlayStation 4 früher oder später einmal stellen, der einige Personen in seiner Freundesliste hat und jetzt mal einen kleinen Frühjahrsputz machen möchte. Gerade wenn man häufiger online spielt, dann findet man immer mal wieder Spieler, die man als Freund addet und seine Freundesliste hinzufügt, um auch in Zukunft zusammen spielen zu können. Wenn man das Spiel nicht mehr spielt oder die Person inaktiv geworden ist, dann macht es durchaus Sinn mal ein wenig in der Freundesliste aufzuräumen, doch sieht man eigentlich, wenn man einen Freund auf der PlayStation 4 löscht?

PS4 Freunde löschen: Sieht man das?

Die kurze Antwort ist, nein es wird keine Benachrichtigung ausgelöst und angezeigt. Allerdings wird man dadurch auch aus der Freundesliste der Person gelöscht. Wenn man also viel mit der Person zusammengespielt hat, dann wird sie es vermutlich früher oder später alleine dadurch herausfinden, weil man als Eintrag in der Freundesliste fehlt. Eine direkte Benachrichtigung wie „XY hat dich als Freund gelöscht“ wird aber nicht angezeigt.

Wenn man einen Freund nicht löscht, sondern komplett blockiert, dann bleibt man zwar weiterhin auf der Freundesliste der Person, allerdings erscheint man immer als offline und die Person kann einem keine Nachrichten mehr schreiben. Beim Versuch eine Nachricht zu senden erscheint aufgrund der Blockierung eine Fehlermeldung.

Tipp: Freunde schneller löschen

Wenn man seine Freundesliste einmal richtig ausmisten und viele Freunde entfernen möchte, dann kann das über den herkömmlichen Weg ganz schön mühselig sein. Auf der verlinkten Seite haben wir einen Trick beschrieben, wie man auf der PS4 seine Freunde schnell löschen und von der Freundesliste entfernen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert