PS4 Controller zurücksetzen: Dualshock 4 Reset

Wenn der PS4 Controller gerade Probleme machen sollte, dann kann es manchmal weiterhelfen den Dualshock 4 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie Du dein PS4-Controller zurücksetzen kannst, dass haben wir in diesem kurzen Ratgeber beschrieben. Hat man den Dualshock 4 einmal mit seiner Konsole verbunden, dann läuft der Controller eigentlich ohne größere Probleme und Störungen. Doch manchmal kommt es dann doch zu Problemen und dann stellt sich oft die Frage, welche Lösungsansätze könnten mir jetzt weiterhelfen? Bei uns hat es in der Vergangenheit häufiger geholfen den Dualshock 4 zurücksetzen, wenn es zu Problemen kommt. Wie das funktioniert, dass erfährst Du in diesem Artikel.

PS4-Controller auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Den PS4-Controller in Form von dem Dualshock 4 kannst Du relativ einfach zurücksetzen. Um den Controller zu resetten brauchst Du einen spitzen Gegenstand wie einen Zahnstocher und damit kannst Du den Reset-Knopf auf der Rückseite von dem PS4-Controller drücken. Auf der Rückseite befindet sich unter der L2-Taste ein kleines Loch mit einem Knopf. Wenn Du diesen Knopf mit einem Zahnstocher für rund 5 Sekunden festhältst, dann wird der Controller auf die Werkseinstellungen resettet. Um diesen wieder mit der PlayStation 4 zu verbinden, musst Du diesen erst einmal wieder registrieren. Also das USB-Kabel an den Controller und an die PS4 angeschlossen und die PlayStation-Taste drücken. Jetzt sollte wieder alles beim Alten sein.

Jetzt weißt Du, wie man den Dualshock 4 von der PlayStation 4 resetten und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Wer sich das Ganze nochmal in bewegten Bildern anschauen möchte, dem empfehlen wir das verlinkte Video aus dem YouTube-Kanal askabouttech.

Tipp: Wie kann man eigentlich den Dualshock 4 Controller von der PS4 entkoppeln und neu mit der Konsole verbinden?

One comment

  • bei mir ist es so das auf dem ein ps account der controller nach rechts und links zieht aber auf dem anderen acc mit dem selben contrller ist es nicht so?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert