PS4-Controller Empfindlichkeit einstellen

Wie kann man beim PS4-Controller die Empfindlichkeit einstellen? Wo kann man die Sensitivität der Analog-Sticks verändern, wenn diese aktuell zu hoch oder niedrig eingestellt ist? In Shootern spielt die Controller-Empfindlichkeit eine große Rolle und jeder hat was die Einstellung angeht seine ganz eigenen Vorlieben. Während der eine lieber mit einer hohen Sensitivität spielt, sodass man sich selbst bei kleinsten Bewegungen schnell dreht, spielt der andere hingegen lieber mit einer niedrigen Sensitivität. Wenn man sich die PlayStation 4 erst vor kurzem zugelegt hat, dann stellt sich oft die Frage, wie und wp kann man die Controller-Empfindlichkeit einstellen?

PlayStation 4: So kannst Du die Controller-Empfindlichkeit einstellen

Die Einstellung der Controller-Empfindlichkeit sowie der Analog-Stick Sensitivität findet man nicht in den System-Einstellungen der Konsole sondern es ist immer eine spielspezifische Einstellung, die man in den Spiel-Einstellungen vornehmen kann. Starte dazu das Spiel, öffne die „Einstellungen“ oder „Optionen“ und such dort nach einer Anpassungsmöglichkeit für die Empfindlichkeit. In Ego-Shootern kann man neben der allgemeinen Sensitivität meist noch andere Einstellungen vornehmen und zum Beispiel die Empfindlichkeit im Zoom anders einstellen als beim „normalen“ Zielen.

Wer den PS4-Controller am PC nutzt und die Empfindlichkeit einstellen möchte, der kann dies in den meisten Fällen in den Spieleinstellungen machen. Sollte in den Einstellung von dem PC-Spiel keine Einstellungsmöglichkeit für die Empfindlichkeit zu finden sein, dann gibt es auch hier eine Lösung. Zum einen kann man den PS4-Controller über Steam verbinden und dann die Steam-Controllereinstellungen ändern, zum anderen kann man aber auch auf DS4Windows ausweichen über das man ebenfalls den Controller und unter anderem auch die Empfindlichkeit ändern kann.

Wenn der Controller der PlayStation 4 mal Probleme machen sollte, dann kann man diesen ganz einfach resetten. So funktioniert der Reset beim PS4-Controller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.