PS4-Controller Akkustand anzeigen

Wo kann ich den Akkustand von meinem PS4-Controller sehen? Wie kann ich herausfinden, ob der Akku von dem PS4-Controller voll, halb oder gar nicht geladen ist? Wenn man sich vor kurzem erst die Konsole aus dem Hause zugelegt hat, dann ist das meistens eine Frage, die sich früher oder später stellt. Kann man irgendwo sehen, ob der Controller voll aufgeladen ist?

PS4 Controller vollständig geladen?

Wenn Du deinen PS4-Controller über das USB-Kabel mit der PlayStation 4 verbindest, dann leuchtet die Lichtleiste auf der Rückseite orange, solange der Akku geladen wird. Wenn die Lichtleiste nicht mehr orange leuchtet, dann ist der Controller voll geladen. Daneben gibt es aber auch noch eine Möglichkeit sich den Akkustand anzeigen zu lassen und zwar in dem man einfach die PlayStation-Taste auf dem Dualshock-4-Controller drückt und kurz hält. Über die PS-Taste kann man sowohl im Hauptmenü als auch im Spiel das Schnellmenü öffnen und hier bekommst Du unten links den Akkustand angezeigt (leider nicht in Prozent sondern nur mit drei Balken).

Wie lange muss der PS4-Controller laden, bis der Akku voll ist?

Wenn der Akku komplett entladen ist, dann dauert es nach Informationen aus dem PlayStation 4 Benutzerhandbuch rund 2 Stunden, bis der vollständig entladene Akku des Controller wieder aufgeladen ist. Da der Controller bei den wenigsten Spielern komplett entladen sein dürfte, ist der Controller mit einem Balken Rest-Akku meistens schon nach 60 bis 90 Minuten wieder vollgeladen.

Wenn der Dualshock-4-Controller mal Probleme machen sollte und sich nicht verbindet oder anderweitig spinnt, dann lohnt es sich übrigens oft einen Reset durchzuführen. Wie man den PS4-Controller zurücksetzen kann, dass haben wir unter dem verlinkten Artikel schon einmal ausführlich beschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert