PS4-Controller Tastenkombination für Reset

Über welche Tastenkombination kann man den PS4-Controller zurücksetzen? Wo befindet sich noch der Reset-Knopf bei dem Dualshock 4 Controller? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Besitzer einer PlayStation 4 aussehen, der Probleme hat den Controller mit der Konsole zu verbinden oder wo der Controller aus unerklärlichen Gründen immer die Verbindung verliert. Wie du den PS4-Controller ganz einfach über eine Tastenkombination bzw. eine Taste resetten kannst, dass erklären wir in diesem Guide.

PS4-Controller Tastenkombination zum Zurücksetzen?

Möchtest Du deinen PS4-Controller zurücksetzen, dann gibt es dafür nicht direkt eine Tastenkombination. Um einen Reset durchzuführen musst Du den Controller einfach nur umdrehen und unter der L2-Schultertaste findest Du ein kleines Loch. In dem Loch befindet sich der Reset-Schalter, den Du mit einem spitzen Gegenstände wie einem Zahnstocher oder einer Büroklammer reindrücken und den Controller damit zurücksetzen kannst.

Halte den Reset-Knopf für ein paar Sekunden gedrückt und verbinde den Controller anschließend über das USB-Kabel mit der PlayStation 4. Wenn die Konsole eingeschaltet ist, musst Du jetzt einfach die PlayStation-Taste drücken bzw. kurz gedrückt halten und schon sollte der PS4-Controller wieder mit der Konsole verbunden sein und ordnungsgemäß funktionieren.

Die Vorgehensweise ist auch noch einmal sehr ausführlich in dem verlinkten YouTube-Video zu sehen.

Wenn der PS4-Controller weiterhin die Verbindung verliert und nicht richtig funktioniert, dann stelle sicher das der Akku ausreichend geladen ist. Testweise solltest Du auch einmal die Distanz zur Konsole verringern- Wenn es weiterhin Probleme gibt, dann könnte der Dualshock 4 Controller auch defekt sein. In dem Fall nimmst Du am besten Kontakt mit dem Händler oder direkt mit Sony auf, wo dir sicher weitergeholfen werden kann.

So kannst Du den PS4-Controller mit Android verbinden und die Tastenbelegung einstellen.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.