PS4-Controller ausschalten und abmelden

Wenn Du deinen PS4-Controller ausschalten und von der Konsole abmelden möchtest, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten. Wie Du den Dualshock 4 Controller im Handumdrehen ganz einfach ausschalten kannst, dass erfährst Du in diesem Guide.

Methode 1: PS-Taste festhalten und PS4-Controller ausschalten

Wenn Du den PlayStation 4 Controller ausschalten möchtest, dann musst Du einfach nur die PS-Taste (die mit dem PlayStation-Logo zwischen den zwei Analog-Sticks) für rund 10 bis 12 Sekunden drücken und festhalten. Anschließend sollte sich der Controller ausschalten, was Du unter anderem daran erkennst, dass oben das Licht der LED-Leiste aus geht.

Methode 2: PS4-Controller über Schnellmenü abmelden und ausschalten

Alternativ kannst Du den Controller auch über das Schnellmenü abmelden und ausschalten. Drücke und halte die PS-Taste bei eingeschaltete Konsole einmal kurz gedrückt und auf der linken Seite sollte sich das Schnellmenü öffnen. In dem Schnellmenü kannst Du nun über den ersten Menüpunkt „Ton/Geräte“ ganz unten „Gerät ausschalten“ auswählen. Wähle den jeweiligen Controller aus und schon wird dieser abgemeldet und ausgeschaltet.

Möchtest Du den Controller wieder einschalten und mit der PS4 verbinden, dann drücke einfach einmal kurz die PS-Taste auf dem Controller und dieser sollte wieder eine Verbindung herstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert