PS4 CE-34878-0 Fehler: Hilfe und Lösung

Du bekommst beim Spielstart auf der PS4 den Fehler CE-34878-0 angezeigt und Du stellst dir die Frage, wie man das Problem in den Griff bekommen kann? Wir haben dir nicht nur einige allgemeine Informationen zu dem Fehlercode CE-34878-0 zusammengefasst, sondern auch einige mögliche Lösungsansätze für das Problem aufgelistet. Wie bei jeder großen Konsole oder bei jedem großem Spielerelease läuft nicht immer alles glatt und auch wenn es manchmal bei vielen funktioniert, gibt es einige Nutzer die mit Fehlermeldungen zu kämpfen haben. Gerade weil in den letzten Wochen so einige Spiele veröffentlicht wurden, werden sicherlich einige den PS4 CE-34878-0 Fehlercode kennen, da dieser häufiger ein Thema war. Auch wenn dieses Problem vorab gesagt nicht wirklich etwas Kritisches ist und wie manchmal im Netz zu lesen, mit Hardware-Problemen oder Überhitzungsproblemen zu tun hat, taucht der Fehlercode meistens dann auf, wenn man ein Spiel starten will. Vorzugsweise ist dieser dann ein Problem, wenn für die Spiele Updates veröffentlicht werden. Wie schon erwähnt handelt es sich dabei um einen Software-Bug, der nicht sonderlich kritisch sondern eher nervig ist.

Was tun beim CE-34878-0 Fehler auf der PlayStation 4 – Lösung

CE-34878-0 Fehlermeldung auf PS4

CE-34878-0 Fehlermeldung auf PS4

Taucht die Fehlermeldung beim Spielstart oder während der Nutzung von der PS4 auf, dann ist die Sorge natürlich erst einmal groß. So gibt es im offiziellen Forum bereits einen sehr langen Thread, in dem mittlerweile zweistellige Seitenzahlen erreicht sind. Dort hat sich Sony auch schon gemeldet und zwar der Community Coordinator und dieser beruhigt die Spieler mit der Fehlermeldung CE-34878-0. So ist im Wortlaut folgende in der Nachricht von dem Sony Menschen zu lesen.

„If you are experiencing this ce-34878-0 error code, please close the application and then install the latest system software and game patch. If the error occurs again, initialise the PS4 system after back-up of the save data and please also submit any crash reports after re-booting your console when the error occurs.“

Auf Deutsch gesagt heißt das ganze nichts anderes, als das man die letzte Anwendung oder Spiel schließen soll und anschließend das letzte Update für das System bzw. Spiel installieren soll. Wie oben schon geschrieben taucht die PS4 Fehlermeldung immer gerne nach der Installation eines Updates auf der PlayStation 4 auf. Sollte es danach immer noch zur zu Problemen in der Meldung kommen, dann wird empfohlen die eigenen Daten zu sichern und anschließend die PS4 neu zu initialisieren. Des Weiteren bittet Sony, das man die Crash-Report senden soll, damit man dem Problem auf den Grund gehen kann.

Auch wir hatten schon und wieder mit dem CE-34878-0 Fehler auf der PS4 zu kämpfen und bei uns tauchte es nach einem Spieleupdate auf, wobei dies einmal für Call of Duty Advanced Warfare und einmal für Alien Isolation der Fall war. Das Problem hat sich meistens von selbst gelöst, weil die Entwickler relativ schnell ein Fix in Form eines Updates veröffentlicht hat.

Video über die PS4 Fehlermeldung

Im folgenden Video zeigt der YouTuber die Fehlermeldung auch noch einmal in Verbindung mit Battlefield 4. Auch hier gibt es einen Lösungsansatz dafür.

Hattest Du auch schon mit der Fehlermeldung CE-34878-0 auf deiner PS4 zu kämpfen? Schreibe uns gerne in die Kommentare, auch gerne weitere Lösungsansätze, die bei dir geholfen haben.

178 comments

  • Ich habe das Problem seit zwei Tagen bei Destiny… aber immer nur dann wenn ich im Fireteam spiele. Bis dahin lief die Kiste einwandfrei oft stundenlang ohne jegliche Probleme. Kann es sein das es mit der neuen Firmware zu tun hat? Ich bin jedenfalls gerade dabei neu zu initialisieren und hoffe das es das bringt. Mein Vorschreiber hat mir jedoch die Hoffnung eher zu nichts gemacht. Was ich weiß ein Kumpel von mir hatte dieses Problem mit einer neuen Konsole ließ sie tauschen und nach zwei Wochen wieder das selbe. Ich denke nicht das ein Neukauf es bringt.

    Reply
    • Du nimmst eine Schaufel und vergrabst die ps4. 5 Jahre später grabst du diese wieder aus und steckst es in den Ofen für ca. 5 Tage und mit einer Temperatur von 500 grad. UND DAS PROBLEM WURDE BEHOBEN

      Reply
  • Hab das bei Uncharted 4… Auch nach einer Initialisierung der neuen 1 tb platte und der alten und ich red von der vollen über 2 Stunden langen Initialisierung tut sich nichts. Direkt beim prologe hab drake erst 1 mal kurz gesehen. 4 mal neu installiert also mal 220 gb downloaden und es gibt nicht mal ne hotline. Alles was sony zu bieten hat is nur ja das wird schon mit dem update. Ich könnt kotzen hab mich echt aufs game gefreut und jetzt nix ausser arbeit. Danke für nichts!!!!!!!!!!!!

    Reply
  • Habe den selben fehlercode was jetzt? Bei 3 von 4 spielen taucht der auf…
    Konsole für 300€ und kann nicht mal zocken???

    Reply
  • Ich habe mit die Tage nfs2015 geholt aller Dings taucht die ganze zeit der Fehler auf echt schade ich habe es bis jetzt nicht zocken können

    Reply
  • Ich hatte den gleichen Fehler bei The Witcher 3. Ich habe meinen Router einmal ausgeschaltet für eine Minute und danach ging es wieder.

    Reply
  • Ich hab dieses Problem bei Fallout 4…wenn ich irgendwie was abbauen will oder sachen bauen will stürzt das Spiel sofort ab. Oder z.b wenn ich mal nichts baue und in der Welt rum laufe stürzt es nach ner zeit auch ab !!!!!!

    Reply
  • Ich hab dieses Problem bei Fallout 4…wenn ich irgendwie was abbauen will oder sachen bauen will stürzt das Spiel sofort ab. Oder z.b wenn ich mal nichts baue und in der Welt rum laufe stürzt es nach ner zeit auch ab !!!!!!

    Reply
  • Ich habe gestern ein update bei bo3 gemacht,
    nachdem Update paar Stunden gezockt und jetzt wollte ich weiter zocken aber es geht nicht mehr da die ganze Zeit dieser Fehlercode auftaucht jedesmal wenn ich anfange das Spiel zu starten kackt es ab
    Das ist echt zum kotzen !!!!

    Reply
  • Ich habe die schnauze voll PS4 der größte müll einfach !!!!!!!!! Habe sie seit knapp 2 jahren und bereits 4 mahl habe ich sie einschiken müssen . Beim ersten mahl schaltete sie sich andauernt lebst ab unter dem spielen . Nach dem ich sie dann endlich wieder zurückbekommen habe lief sie ohne probleme dann hang sie sich immer auf und konnte sie nicht mehr starten . Beim dritten mahl war der Hdmi anschluss im arsch bei der konsole und hatte kein bild. Jetzt habe ich eine neue bekommen vor 2 tagen . Heute wollte ich the Witcher starten kommt dieser Fehlercode und nun kann ich kein spiel mehr starten !!!! Scheiß sony

    Reply
  • Melde mich mal für die ‚weiblichen‘ Spiele. Life is strange sowie Nights of Azure stürzen mitten im Spiel immer wieder ab. Damit spielt man manche Stellen, gefühlte 2931 mal.

    Was ich an der ganzen Geschichte wirklich schrecklich finde, dieser Fehler ist gute 2 Jahre alt!
    Man hat es in 2 Jahren nicht geschafft, diesen Fehler zu beseitigen. Für ne Konsole für 300 Euro?
    Das ist arm und verdammt ärgerlich.

    Und meine Spiele bzw. System sind auf aktuellstem Stand.

    Reply
  • Hallo zusammen, seit gestern ebenfalls bei mir der selbe bei cod bo3. Das Spiel startet und stürzt auch gleich ab. Dann mal ein wenig getestet und herausgefunden das nach dem löschen des Spiels und wieder neuinstallieren, es wieder läuft – allerdings ohne dem aktuellen bo3 Update v1.15, somit ohne online unterstützung. aber man kann wenigstens die Story zocken.
    Werde jetzt erstmal bis zum neuen update für bo3 warten und dann mal schauen.
    P.s. Alle anderen Spiele funtionieren (cod advance warfare, project cars, injustice, arkham knight, battlefront, fc4)

    Reply
  • Bei mir genau das selbe.. Sobald ich in die ubahn gehe und er dann im ladebildschirm über die Gleise läuft.. schrwib bitte wenn du ne lösun hast.. LG und vg

    Reply
  • Bei mir ist es jetzt bei fallout 4. Sobald ich irgendein gebäude betreten möchte, in dem es eine quest gibt, stürzt das game mit diesem fehlercode ab. Seit dem letzten update des spiels. Ich hab schon gefühlte 10000000x neu gestartet. Updates auf den neusten stand. Und sogar neu installiert. Nächster schritt wird sein, dass ich die ps4 mal auf werkseinstellung zurücksetze. Mal schauen wie es dann wird.

    Reply
  • Habe seit vorgestern auch den Fehler bei Destiny konnte 5h daddeln dann ne Pause und auf einmal ging es nicht mehr. Habe es schon deinstalliert und alles neu geladen es geht nicht mehr. Ist es nun ein Softwarefehler oder doch Hardware?

    Reply
  • Ich konnte Fifa 17 2 Tage lang zocken und jetzt stürzt das Spiel beim starten immer ab. Alles ausprobiert was man so in den Foren gelesen hat. Da es ja alles verschiedene Spiele sind, wird es bestimmt an der Firmware liegen und nicht an der Konsole selber

    Reply
  • ich hab heute das selbe Problem mit Fifa 17 gehabt als ich mit Alex hunter spielen wollte stürzte es beim Anstoß immer ab.PS4 Update geladen und so weiter aber geht immer noch nicht

    Reply
  • Gerade für Rise of the Tomb Raider ein update installiert, und zack schon geht nichts mehr. Komme noch ins Menü vom Spiel, aber sobald ich starten will kommt die Fehlermeldung

    Reply
  • Ich spiele auch Fifa 17 und bei mir stürzt die PS4 auch immer ab. Immer an der gleichen Stelle. Ich habe auch das versucht was in dem Foren steht. Hilft aber nicht.

    Reply
  • GTA V der selbe Misst .Gestern lief das spiel wunderbar und heute nicht mehr. Gelöscht und neu installiert ,trotzdem das selbe misst .Und jetz,abwarten und tee trinken._.

    Reply
  • Vor ein paar Tagen die Ps 4 pro geholt mit Battlefield 1… Alles installiert, Update etc., Spiel hat funktioniert… Alle anderen Uncharted 4, The Witcher, Order 1886, AC Syndicate, MGS 5 etc gehen nicht trotz aktueller Updates… PS 4 initialisiert, alles neu installiert und jetzt geht Battlefield 1 auch nicht mehr und alle anderen natürlich immer noch nicht… Was zum Teufel soll der Scheissdreck? Davor die PS 4 gehabt 2 Jahre ohne ein einziges Problem oder Absturz und jetzt das???

    Reply
  • Ich habe das selbe Problem mit Star Wars – Battlefront und Battlefield 1! Sony Support angerufen und natürlich bin ich außerhalb der Garantie mit der PS4! Die bieten mir ein Austauschgerät gegen einen Pauschalpreis von 150€ an! Das ich nicht lache! Wollte mir schon eine neue kaufen, aber da hier so viele Leute dieses Problem haben, zweifle ich daran, dass die Konsole nen Schuss hat…wenn irgendeiner etwas weiß, bitte melden!

    Email: p-trixa@hotmail.de

    Unfassbar das Sony nichts dagegen unternimmt! Den Support braucht ihr gar nicht erst anrufen! Nach genau 45 min Warteschleife wird man rausgeschmissen und wenn man mal durch kommt, sagen die einschicken oder Austausch und haben noch nie was von dem Fehler gehört! Inkompetenz des Grauens! Alles richtige Pfeifen! 400€ für nichts als Ärger ausgegeben!

    Reply
  • Hab die pro seit Release, vorher die normale. Das Problem besteht bei mir bei dishonored 2. 9 von 10 mal komme ich gerade mal ins Hauptmenü. Wenn ich es dann doch ins Spiel geschafft habe, fliege ich bei Tod der spielfigur spätestens raus. Ich sage mal so lange sich das nur auf dishonored konzentriert is mir das Rille aber wenn andere games betroffen werden fliegt die pro wieder raus und die normal ps4 kommt zurück. Soviel besser is die Grafik auch nicht. Aber trotzdem krass das der Code schon lang existiert und nix gemacht wird von sony

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert