PS4 CE-34878-0 Fehler in Fortnite, Black Ops 4, FIFA 19

Wieso bekomme ich auf der PS4 den Fehlercode CE-34878-0 angezeigt? Gibt es eine Lösung mit der man den Fehler CE-34878-0 beheben kann? Wer eine PlayStation 4 sein Eigen nennt und darüber auch das eine oder andere Spiel spielt, der wird vielleicht schon Bekanntschaft mit verschiedenen Fehlercodes gemacht haben. Bekannt sind unter anderem die Fehlercode beginnend mit den beiden Buchstaben CE, die nicht vom Spiel sondern von der Konsole ausgegeben werden. Ein Fehlercode, der immer mal wieder beim Spielen auftaucht ist CE-34878-0. Was hat der Fehler zu bedeuten und wie kann man diesen beheben?

Was bedeutet der Fehlercode CE-34878-0?

PS4 CE-34878-0Der Fehlercode CE-34878-0 bedeutet, dass beim Ausführen der Anwendung ein Fehler aufgetreten ist. Oder einfach gesagt, das Spiel ist aufgrund eines Fehlers abgestürzt. In der Meldung heißt es dann meist nur „In der folgenden Anwendung ist ein Fehler aufgetreten (CE-34878-0) Spiel – Fehlerstatus wird geprüft“. Der Fehler tritt in nahezu allen bekannten PS4-Spielen wie Fortnite, FIFA 18, Call of Duty Black Ops 4 (Beta), Batltefield 5 und anderen Spielen gelegentlich einmal auf. Oft reicht es schon aus das Spiel nach dem Absturz neuzustarten und alles ist wieder beim Alten. Manchmal erscheint der Fehlercode CE-34878-0 aber auch öfters und dann fragt man sich, was kann man dagegen tun?

CE-34878-0 Fehler beheben?

  • Updates installieren: Schließe die Anwendung und installiere alle Updates für das Spiel sowie alle verfügbaren System-Updates für die PlayStation 4.
  • PS4-Spiel neuinstallieren: Manchmal soll es auch geholfen das Spiel einmal komplett neuzuinstallieren, wenn der Fehlercode angezeigt wurde.
  • Festplatte gewechselt: Hast Du vor kurzem die Festplatte deiner PlayStation 4 gewechselt? Wenn ja, dann setze die alte Festplatte wieder ein und versuche das Spiel zu starten.
  • PS4 initialisieren: Sichere deine Daten von der PS4 und initialisiere diese einmal neu. Dazu musst Du im Hauptmenü die Einstellungen öffnen und dann unter „Initialisierung“ den Menüpunkt „PS4 initialisieren“ auswählen.

Tritt das Problem häufiger auf, dann ist es meistens nur eine Frage der Zeit bis ein Patch erscheint und der Fehler behoben wird. Wenn gar nichts hilft, dann solltest Du den PlayStation Support werden. Kennst Du weitere Ursachen für den PS4 Fehler CE-34878-0? Gibt es andere Tricks über die man den Fehler beheben kann?

2 comments

  • Habe den Fehler CE 34878-0 so habe jetzt alles versucht
    Neustart CD rausgenommen sauber gemacht stromstecker abgelassen 1 tag gewartet neuen Account gemacht und die vom auf initialisieren gemacht und es geht immer noch nicht ?

    Reply
    • Ich hab den selben Fehler seid einem Jahr
      Beim Support wurde mir auch nicht helfen können
      Das geht nicht weg hab schon alles versucht

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert