PS4 CE-34878-0 Fehler: Hilfe und Lösung

Du bekommst beim Spielstart auf der PS4 den Fehler CE-34878-0 angezeigt und Du stellst dir die Frage, wie man das Problem in den Griff bekommen kann? Wir haben dir nicht nur einige allgemeine Informationen zu dem Fehlercode CE-34878-0 zusammengefasst, sondern auch einige mögliche Lösungsansätze für das Problem aufgelistet. Wie bei jeder großen Konsole oder bei jedem großem Spielerelease läuft nicht immer alles glatt und auch wenn es manchmal bei vielen funktioniert, gibt es einige Nutzer die mit Fehlermeldungen zu kämpfen haben. Gerade weil in den letzten Wochen so einige Spiele veröffentlicht wurden, werden sicherlich einige den PS4 CE-34878-0 Fehlercode kennen, da dieser häufiger ein Thema war. Auch wenn dieses Problem vorab gesagt nicht wirklich etwas Kritisches ist und wie manchmal im Netz zu lesen, mit Hardware-Problemen oder Überhitzungsproblemen zu tun hat, taucht der Fehlercode meistens dann auf, wenn man ein Spiel starten will. Vorzugsweise ist dieser dann ein Problem, wenn für die Spiele Updates veröffentlicht werden. Wie schon erwähnt handelt es sich dabei um einen Software-Bug, der nicht sonderlich kritisch sondern eher nervig ist.

Was tun beim CE-34878-0 Fehler auf der PlayStation 4 – Lösung

CE-34878-0 Fehlermeldung auf PS4

CE-34878-0 Fehlermeldung auf PS4

Taucht die Fehlermeldung beim Spielstart oder während der Nutzung von der PS4 auf, dann ist die Sorge natürlich erst einmal groß. So gibt es im offiziellen Forum bereits einen sehr langen Thread, in dem mittlerweile zweistellige Seitenzahlen erreicht sind. Dort hat sich Sony auch schon gemeldet und zwar der Community Coordinator und dieser beruhigt die Spieler mit der Fehlermeldung CE-34878-0. So ist im Wortlaut folgende in der Nachricht von dem Sony Menschen zu lesen.

„If you are experiencing this ce-34878-0 error code, please close the application and then install the latest system software and game patch. If the error occurs again, initialise the PS4 system after back-up of the save data and please also submit any crash reports after re-booting your console when the error occurs.“

Auf Deutsch gesagt heißt das ganze nichts anderes, als das man die letzte Anwendung oder Spiel schließen soll und anschließend das letzte Update für das System bzw. Spiel installieren soll. Wie oben schon geschrieben taucht die PS4 Fehlermeldung immer gerne nach der Installation eines Updates auf der PlayStation 4 auf. Sollte es danach immer noch zur zu Problemen in der Meldung kommen, dann wird empfohlen die eigenen Daten zu sichern und anschließend die PS4 neu zu initialisieren. Des Weiteren bittet Sony, das man die Crash-Report senden soll, damit man dem Problem auf den Grund gehen kann.

Auch wir hatten schon und wieder mit dem CE-34878-0 Fehler auf der PS4 zu kämpfen und bei uns tauchte es nach einem Spieleupdate auf, wobei dies einmal für Call of Duty Advanced Warfare und einmal für Alien Isolation der Fall war. Das Problem hat sich meistens von selbst gelöst, weil die Entwickler relativ schnell ein Fix in Form eines Updates veröffentlicht hat.

Video über die PS4 Fehlermeldung

Im folgenden Video zeigt der YouTuber die Fehlermeldung auch noch einmal in Verbindung mit Battlefield 4. Auch hier gibt es einen Lösungsansatz dafür.

Hattest Du auch schon mit der Fehlermeldung CE-34878-0 auf deiner PS4 zu kämpfen? Schreibe uns gerne in die Kommentare, auch gerne weitere Lösungsansätze, die bei dir geholfen haben.

179 comments

  • Der Fehler ist mir gestern bei Skyrim aufgetaucht immer wenn ich aus Weislauf raus wollte egal wie… und von der Drachenfeste springen ist eine wirklich dumme Idee
    Bisher gibt’s also wohl immer noch keine wirkliche Lösung dagegen?
    Nur dass das Update von Skyrim auch schon recht lange auf meiner ps4 War und ich nicht verstehe warum ich den Fehler jetzt erst angezeigt bekomme dachte erst es liegt an den mods die ich mir neu gedownloaded hatte.. wirklich schade.

    Reply
  • Ich hab es auch schon lange kann nicht call of duty black ops 3 spielen und ark ich weiß net was man tuhen soll kann mir jemand ein Tipp geben

    Reply
  • Ja ich habe dieses Problem schon das zweite mal
    Ich habe damals in Fallout 4 diesen fehlerCode schon gehabt habe wieder neu angefangen ich dachte es geht wieder weil jetzt eine zeit spielen konnte und habe mir dlc gekauft jetzt habe ich dieses Problem wieder Ganz ehrlich was soll das.

    Reply
  • Ja ich habe dieses Problem schon das zweite mal
    Ich habe damals in Fallout 4 diesen fehlerCode schon gehabt habe wieder neu angefangen ich dachte es geht wieder weil jetzt eine zeit spielen konnte und habe mir dlc gekauft jetzt habe ich dieses Problem wieder Ganz ehrlich was soll das.

    Reply
  • Gestern die playstation gekauft…fifa 17..avengers und horizone zero dawn…Playstation angeschlossen, gestartet und ales gemacht..Updates Downloads ect.
    Ich kann 5 min spielen egal welches game dann der Absturz mit eingefroren Bild so das die PS ersetzt werden muss oder die Fehlermeldung ce-34878-0.
    Geht mir alles dezent aufn Sack…ewig drauf gespart Mega drauf gefreut und jetzt so ein Dreck.
    Garantiefall? Kann ich die einfach zurückgeben ?

    Reply
  • hallo zusammen.ich hab den bug wenn ich mit der ps4-pro ins web will.kann doch nicht sein das man sich bei jeder neuen sony-konsole mehr ärgert.für mich war das ,das letzte gerät von sony,für das ich geld ausgegeben hab.ich werd wohl zur x-box wechseln.sony zwingt einen ja förmlich dazu.gruss an alle die sich betrogen fühlen.beukottiert sony!

    Reply
  • Hallo
    Also ich habe den Fehler Ständig, Zocke Fallout 4 und immer wenn ich in meiner Siedlung bin bleibt das Spiel hängen.
    Ok, ich benutze viele Mods aber trotzdem es ist zum kotzen, Sony hat schon die Mods so kastriert und trotzdem kriegen die es nicht geschissen die Konsole am laufen zu halten, Lächerlich!!!!.
    Alle die sagen dass die auf Xbox umsteigen wollen kann ich verstehen!!!! Ich kauf auf gar keinen Fall PS5.

    Reply
    • Das passiert auch ohne Mods. Dachte schon Bethesda wäre unfähig aber Sony schießt den Bock echt ab!!

      Reply
  • Ich bekomme den Fehler fast jeden Tag ich will aber nicht auf Xbox One zugreifen ich habe dieses Problem erst seit ein paar Tagen aber er kommt immer kann mir jemand helfen bitte bitte
    Sony kann ja mal ein Patch rausbringen und diesen Fehler ausschalten HILFE

    Reply
  • Das ist echt schlecht! Nun mehr 9 Jahre lief die PS3 bei uns ohne größere Probleme. Die PS4 ist nun seid 3 Tagen bei uns am Start und musste schon zwei mal zurück gesetzt werden. Da kommt kein Spielspaß auf!…nur am installieren und machen…zum kotzen!!

    Reply
  • Hallo ich hab meine FIFA 17 CD ins Laufwerk geschoben, der Anfang ist ja normal aber nach ner Gewissen Zeit kommt der satz: In der folgenden Anwendung ist ein Fehler aufgetreten:(CE-34878-0) Wie kann ich das Problem beheben?

    Reply
  • Selbes Problem, neue PsPro. Wipeout, Last Guardian alles stürtzt mit dem Gehlercode nach 5 Minuten ab. Scn initialisiert 3 Stunden alles wieder drauf… fehler bleibt.

    Reply
  • Dachte erst es liegt an Horizon Zero Dawn.
    Nun gleiche Fehlermeldung auch bei Resident Evil.
    Habe ne Ps4 Pro… Konsole intialisiert und trotzdem wieder diese Fehlermeldung.

    Reply
  • Seit langem wollte ich mal wieder star trek online auf der ps4 spielen soweit ich ein neuen char mache oder auf einem raumdock landen möchte kommt sofert der CE Fehler selbst mit neu installieren und Software neu machen funktioniert es nicht

    Reply
  • Ich habe das Problem bei Uncharted 4 im 20. Kapitel.
    In dem Abschnitt Wiedervereinigung, wo man erst über diesen Mast klettert, kommt man auf ein anderes Schiff.
    Wenn ich dort den letzten Gegner tötete passiert das immer. Kann mir irgendjemand helfen.

    Reply
  • Der verdammte fehlercode kotzt mich an ohne Witz man kann machen was man will spielen wie man will im endivekt einfach weiter spielen aber ich werde mir jetz demnächst neh xbox holen die läuft es gibt kein Problem und ob ich jetz 50 Euro hier oder in Microsoft stecke die machen wenigenst ma was allein die Hacker Angriffe man würd ja noch nichtma endschädigt und Dan kakt das Spiel so ab das man ja nichtma die Chance hat ab zu speichern ohne Witz Sony ihr wart ma besser ich bin jetz 22 und seit fast 10 Jahre einer der träusten Spieler weinachten habt ihr jedes jahr für mich perfekt gemacht neue spiele Konsolen Fernseher handys man man

    Reply
  • sony hat mich enttäuscht ich rate ab heute keinen diese drecks konsole zu kaufen es tut mir leid für die wortwahl aber ich rate jeden auf xbox umzusteigen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.