Red Dead Online stürzt ab: Fehler CE-34878-0

Wieso stürzt Red Dead Online mit der Fehlermeldung CE-34878-0 ab? Was kann ich tun, wenn Red Dead Redemption 2 Online abstürzt und anzeigt, dass ein Fehler in der Anwendung aufgetreten ist? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler von Red Dead Online auf der PS4 aussehen. Vor wenigen Tagen wurde der Online-Modus von Red Dead Redemption 2 nach und nach für alle Spieler freigeschaltet und dieser funktioniert eigentlich auch schon sehr gut. Dennoch gibt es Berichte über gelegentliche Abstürze, die meistens mit der Fehlermeldung „In der folgenden Anwendung ist ein Fehler aufgetreten: CE-34878-0“ enden. Stellt sich die Frage, woran liegt das und kann man selber etwas gegen die Abstürze machen?

Red Dead Online stürzt ab: Was tun?

Bislang kann man bei einem Absturz mit dem Fehlercode CE-34878-0 in Red Dead Online leider nicht viel machen außer auf baldige Updates hoffen. Da sich Red Dead Online noch in der Beta-Phase befindet und erst wenige Tage verfügbar ist, wird sich hier in Zukunft sicherlich noch einiges tun.

Meist hilft es das Spiel einfach erneut zu starten und normal weiterzuspielen, ist zwar ärgerlich aber etwas anderes kann man hier aktuell kaum machen. Wir haben das Gefühl, dass Red Dead Online vor allem in größeren Städten mit größeren Spieleransammlungen immer mal wieder mit dem Fehlercode CE-34878-0 abstürzt. Wenn wir uns in Saint Denis mit mehreren Spielern aufgehalten haben, dann ist das Spiel gefühlt deutlich häufiger abgestürzt als wenn man gerade in kleineren Städten oder der Wildnis unterwegs ist.

Somit heißt es wohl erst einmal abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das die Fehler schnellstmöglich behoben werden. Stürzt Red Dead Online bei dir auch mit dem Fehlercode CE-34878-0 ab? Kennst Du weitere mögliche Ursachen oder Lösungsansätze, die hier weiterhelfen können?

Related Posts

No related posts found.

28 comments

  • Es betrifft tagesaktuell jeden Spieler! Es ist ganz klar serverseitig da es erst seit gestern Abend so ist. Es betrifft auch nur den freien Modus. Ist man im DM oder Story Mission stürzt das Spiel nicht ab. Es muss auf jeden Fall noch heute ein Patch her vor dem grossen Ansturm heute Nachmittag und vorallem vor dem Wochenende wo alle spielen wollen. Aber da brauchen wir wohl bei Rockstar nicht hoffen.

    Reply
  • Hab den selben Fehler 2 mal innerhalb von 5 Minuten abgestürzt jetzt 3. Mal neu gestartet dann komm ich nicht mal mehr über den lade Bildschirm. Sofort Fehler also liegt es wohl auch nicht an vollen Städten..

    Reply
  • Ja, das ist wegen den neuen die ab heute spielen können und wegen den Money Glitch Leuten die alle 30 sekunden den Server wechseln. Damit sie immer wieder Helerware bekommen…

    Reply
  • Gestern ging alles gut ein oder 2 mal den Fehler gehabt.Heute unspielbar alle 3 Minuten Crash .neu laden und an der selben stelle wie vor 3 Minuten nix geht.

    Reply
  • Ich hab gerade wegen dem dämlichen hin und her gespawne 28 Spieler vor mir.. Die Server brechen ein und es speichert nicht mehr. Alle 2 Minuten Fehlercode

    Reply
  • Hab den Fehler jetzt bestimmt 10mal gehabt, echt ärgerlich da ich nur ein bisschen jagen wollte.ich erlege was,legs aufs Pferd reite los und bevor ich in einer stadt ankomme oder gerade wenn ich sie betrete fliege ich raus,Munition verbraucht und Felle und Kadaver sind weg :/

    Reply
  • bei mir stürzt es auch die ganze zeit ab ob in missionen oder free roam,jedes mal wenn ich wieder in den online gehe stürzt es gleich wieder ab,dazu kommen noch eine menge anderer probleme,hoffe rockstar behebt diese probleme bald

    Reply
  • sobald ich sterbe oder den online betrete kann ich mein pferd nicht mehr rufen,es kommt dann nur dieser klappergaul den man am anfang bei der rdr online einleitung hatte,habt ihr diesen bug auch?

    Reply
  • Das ist doch mal wieder typisch Rockstar! Erst die Veröffentlichung auf eine ewigkeit verschieben und dann ein halbfertiges Spiel rausbringen. Das einzige was Rockstar perfekt kann ist einfach nur unfähig sein! Hauptsache den Arsch voll Kohle!!!

    Reply
  • Ist es bei euch auch so, dass es in der Spielwelt schlagartig kaum noch Tiere gibt? Ich habe lediglich ein paar Vögel gesehen und bin direkt nach spawn einem Bären begegnet, ansonsten ist die Welt wie ausgestorben. Das tritt irgendwie parallel zu diesen Abstürzen auf.

    Reply
  • Bei mir auch seit heute ständig . Gestern abend spielte ich Farcry 5 und am tag hatte ich keine Probleme bei rdr online Gottseidank bin ich nicht allein dachte schon es liegt an meiner PS 4 und habe heute mal ein komplettes backup erstellt und frage mich ob das zurücksetzen auf werkeinstellungen hilft. Denke aber eher weniger wen hier soviele das selbe problem haben . Naja is hald Beta. Hoffen wir Rockstars kann diese Problem schnell lösen . Ja mir ist auch aufgefallen das es praktisch keine Tiere hat wollte vorhin bisschen Jagen aber war erfolglos dan kam der Absturz. ich lass rdr2 online mal vorübergehend bis es eine Lösung gibt. Macht so kein Spass. Es werden sowiso mehr Probleme kommen wen sich jetzt alle auf das Spiel stürzen:)

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.