PS Plus auf anderen Account übertragen: Falschen Account aktiviert?

Wenn man mehrere Benutzer auf einer PS4 oder PS5 eingerichtet hat, dann kann es schon mal passieren das man versehentlich auf dem falschen Account das PSN-Guthaben einlöst oder eine PS Plus-Mitgliedschaft abschließt. Wenn das passiert, dann stellt sich oft die Frage, ob man das PSN-Guthaben oder aber auch PS Plus auf einen anderen Account übertragen kann. Lässt sich das Abo übertragen, wenn man versehentlich den falschen Account aktiviert hat?

Kann man PS Plus auf einen anderen Account übertragen?

Wenn man PS Plus versehentlich für den falschen Account aktiviert hat, dann kann man das PS Plus-Abo derzeit leider nicht so ohne weiteres auf einen anderen Account übertragen. Das gilt übrigens nicht nur für das PlayStation Plus-Abo, sondern auch für noch bestehendes PSN-Guthaben für den Account. Auch das restliche PSN-Guthaben kann noch ohne weiteres auf einen anderen Account übertragen oder verschenkt werden. Wenn man mit dem anderen Account sämtliche Vorzüge von einem PS Plus-Abo nutzen möchte, dann kommt man nicht herum für den zweiten Account auch ein PS Plus-Abo zu kaufen. In dem Fall sollte man natürlich nicht vergessen das Abo für den ersten Account zu kündigen.

Braucht der zweite Account PS Plus?

Wichtig ist bei dem Thema übrigens auch noch, wenn man mit dem zweiten Account nur online spielen möchte (und nicht die kostenlosen PS Plus-Spiele spielen oder die PS Plus Rabatte nutzen möchte), dann kann man PS Plus auch auf dem ersten Account laufen lassen. Es reicht aus wenn ein Account auf der Konsole ein aktives PS Plus Abo hat, damit andere Account auf der gleichen Konsole online spielen können. Wichtig ist, der Account mit dem aktiven PS Plus-Abo muss als primärer Account auf der Konsole eingerichtet sein. Danach können die anderen Accounts die Konsole als Primär-Konsole einstellen und so auch einen Teil der Vorzüge von PlayStation Plus nutzen und PS4- bzw. PS5-Spiele online spielen.

PS Plus übertragen

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und kann man das PS Plus Abo neuerdings doch auf einen anderen Account übertragen, wenn man versehentlich den falschen Account für das Abonnement ausgewählt hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert