Ubisoft Connect: Spiel auf anderen Account übertragen und verschieben?

Kann man eigentlich ein Spiel von einem Ubisoft-Account auf einen anderen Account verschieben? Wenn ja, wie kann man im Ubisoft Connect Store ein gekauftes Spiel auf einen anderen Account übertragen? Diese Frage wird vielleicht mal den einen oder anderen PC-Gamer beschäftigen, der sich im Laufe der Zeit mal zwei Ubisoft-Konten erstellt hat oder der einem Freund ein Ubisoft-Konto mit Spielen abkaufen und zu einem Account zusammenlegen möchte. Stellt sich nur die Frage, ist das überhaupt möglich und sind die gekauften Ubisoft-Spiele nicht immer accountgebunden?

Ubisoft Connect: Kann man ein Spiel auf einen anderen Account übertragen?

Ähnlich wie man es von anderen Plattformen wie beispielsweise Steam kennt, kann man auch in Ubisoft Connect aktuell keine gekauften Spiele auf einen anderen Account übertragen und „verschieben“. Wie man in dem verlinkten FAQ-Beitrag von Ubisoft nachlesen kann, sind die Käufe immer accountgebunden und können nicht so ohne weiteres auf einen anderen Account übertragen und zu einem Account zusammengelegt werden (zumindest nicht eigenständig über den Ubisoft Connect-Client).

Laut dem FAQ-Beitrag kann es aber unter gewissen Umständen möglich sein, den Transfer von einem Spiel auf ein zweites Ubisoft-Konto durchzuführen. Aus dem Artikel geht aber leider nicht hervor, welche „gewisse Umstände“ das sind. Wer also unbedingt ein Ubisoft-Spiel auf einen anderen Account verschieben möchte, der kann es über die verlinkte Support-Seite versuchen. In der Anfrage sollte man einen gültigen Kaufnachweis anhängen.

Hat sich an dem Thema in der Zwischenzeit etwas geändert und kann man neuerdings doch einfach per Knopfdruck ein Spiel von einem Ubisoft-Konto auf ein anderes Ubisoft-Konto übertragen? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert