PS5 Spielstand auf anderen Account übertragen: Wie geht das?

Auf der PlayStation 5 kann man mit wenigen Handgriffen mehrere Benutzer erstellen und verwalten. Die Benutzer haben jeweils ihre eigenen Spielstände und man muss sich keine Sorgen machen, dass der eigene Spielstand mal versehentlich von einem anderen Spieler an der Konsole überschrieben wird oder das man selber mal versehentlich einen Spielstand löscht. Bei dem Thema PS5-Spielstände stellt sich nicht nur oft die Frage, wie man die Savegames manuell löschen kann, sondern auch wie man die Spielstände auf einen anderen Account übertragen kann. Kann man einen PS5-Spielstand von Benutzer A auf Benutzer B übertragen? Wenn ja, wie funktioniert das genau und wo findet man die Funktion dafür?

PS5 Spielstand auf anderen Benutzer übertragen?

Auch wenn man auf der PlayStation 5 wie gewohnt die Spielstände mit der Cloud synchronisieren und so nicht nur sichern, sondern auch auf einer anderen Konsole wiederherstellen kann, so kann man den Spielstand der PS5 derzeit nicht auf einen anderen Account übertragen. Ähnlich wie schon bei dem Vorgänger in Form von der PlayStation 4 ist es auch bei der PlayStation 5 nicht möglich die Spielstände auf einen anderen Benutzer zu übertragen.

Da das Feature schon bei der PlayStation 4 häufig gewünscht aber bislang nicht für die Konsole umgesetzt wurde, sollte man sich bei dem Thema vermutlich nicht die größten Hoffnungen machen, da sich daran in naher Zukunft etwas ändern wird. Sollte es anders als erwartet doch früher oder später möglich sein den Spielstand auf einen anderen Account zu übertragen, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Tipp: So kann man bei der PlayStation 5 einen zweiten Controller verbinden und einen zweiten Benutzer anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.