Pokemon Unite Account übertragen und verknüpfen

Wie kann ich meinen Pokemon Unite-Account von der Nintendo Switch auf das Handy übertragen? Kann man den Account mit allen Spielfortschritten von der Switch-Version auf die Mobile-Version übertragen und wenn ja, wie kann man die Konten verknüpfen? So wird in den letzten Sunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Pokemon Unite-Spieler aussehen, der das Spiel schon seit einigen Wochen auf der Nintendo Switch spielt und im Rahmen des mobile Releases jetzt auch die eine oder andere Runde auf dem Handy spielen möchte. Seit wenigen Stunden steht Pokemon Unite zum kostenlosen Download für Android und iOS bereit und da wäre es doch praktisch, wenn man den Spielstand von der Switch auf das Handy übertragen könnte.

Pokemon Unite: Account von Switch auf Handy übertragen

Ja, man kann den eigenen Pokemon Unite Spielstand von der Nintendo Switch auf das Handy übertragen oder besser gesagt verknüpfen/verlinken. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass man den Account auf der Nintendo Switch mit dem Nintendo Online-Account verknüpft hat. Um den Pokemon Unite Account auf das Handy zu übertragen, muss man sich dann einfach nur nach der Installation der App mit dem Nintendo Online-Account einloggen und schon wird der Spielstand mit allen Fortschritten übertragen.

  1. Pokemon Unite-Account auf der Switch mit Nintendo-Account verbinden.
  2. Pokemon Unite für Android oder iOS herunterladen und installieren. Beim ersten Start der App statt „Konto erstellen“ die Option „Zugriff auf Daten übertragen“ auswählen und mit dem Nintendo-Account einloggen.

Pokemon Unite Account übertragen

Pokemon Unite Account wechseln und ausloggen?

Wenn man nach der Installation der Pokemon Unite-App versehentlich einen neuen Account erstellt hat, dann kann man den Account aktuell nur dadurch ausloggen und wechseln, in dem man die App einmal deinstalliert und wieder installiert. Bislang konnten wir in der aktuellen Version der App noch keinen Ausloggen-Button zum Abmelden finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert