Pokemon Schwert & Schild Ultraball: Ultrabestien fangen?

Was kann man mit dem Ultraball in Pokemon Schwert & Schild machen? Kann man mit dem Ultraball irgendwelche besonderen Pokemon fangen und welche Bedeutung hat es, dass man den Ball erst als Champ bekommt? Wer die Story von dem neuen Pokemon Schwert & Schild durchgespielt hat und Champ der Galar-Region geworden ist, der wird sich vielleicht wundern, warum man als Champ in Passbeck einen Ultraball geschenkt bekommt. Stellt sich die Frage, was kann man mit dem Ultraball machen?

Ultraball einsetzen?

Bei dem Ultraball handelt es sich um einen speziellen Pokeball, der in Pokemon Sonne und Mond auf dem Nintendo 3DS eingeführt wurde. Mit dem Ultraball konnte man Ultrabestien fangen, welcher dabei insgesamt fünfmal so effektiv war, wie ein normaler Pokeball. Zwar konnte man mit dem Ultraball auch normale Pokemon fangen, allerdings war die Fangrate hier deutlich geringer als mit normalen Pokebällen, sodass dieser eher für die Ultrabestien gedacht war.

Ultrabestien finden und mit Ultraball fangen?

Wenn man den Ultraball in Pokemon Schwert & Schild bekommt, dann wird sich der eine oder andere Spieler vielleicht fragen, gibt es diese Ultrabestien auch in dem neuen Pokemon-Spiel auf der Nintendo Switch? Die kurze Antwort ist, nein die gibt es aktuell (noch?) nicht. Einige Spieler vermuten hinter dem Item, dass es für Pokemon Schwert & Schild vielleicht noch die eine oder andere Erweiterung oder besondere Events geben wird, wo der Ball zum Einsatz kommen könnte. Offizielle Informationen oder gar Ankündigungen gibt es dazu aber noch nicht, sodass man den Ultraball vorerst einfach weglegen sollte, vielleicht kann man diesen früher oder später noch einmal gebrauchen.

Gibt es doch eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit für den Ultraball in Pokemon Schwert & Schild? Wer mehr weiß, der kann sein Wissen dazu gerne im Kommentarbereich teilen. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese hier natürlich ergänzen.

Tipp: Hier findet man einige Fundorte für die verschiedenen Pokebälle in Pokemon Schwert & Schild.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert