Pokemon Schwert & Schild: Sprache ändern: So geht’s

Wie kann man in Pokemon Schwert & Schild die Sprache ändern? Kann ich das Spiel von Deutsch auf Englisch oder eine andere Sprache umstellen? Wer sich eines der beiden neuen Pokemon-Spiele für die Nintendo Switch zugelegt hat, der wird das Spiel sicher auf Deutsch spielen wollen. Auch wenn es in Pokemon-Spielen bekanntlich keine richtige Sprachausgabe bzw. Synchronisation gibt, so werden natürlich die Untertitel in Deutsch angezeigt. Wenn man Spiele lieber auf Englisch oder anderen Sprachen spielt, dann stellt sich die Frage, wie und wo kann man in Pokemon Schwert & Schild die Sprach-Einstellungen finden und umstellen?

Pokemon Schwert & Schild: Sprache umstellen?

Wenn man auf der Nintendo Switch ein Spiel auf Englisch spielen möchte, dann reicht es meistens in den System-Einstellungen unter dem Menüpunkt „Konsole“ die gewünschte Sprache auszuwählen und das Spiel erneut zu starten. Viele Spiele verwenden die eingestellte Systemsprache und ändern die Spielsprache, wenn man die Systemsprache ändert. Das gilt aber nicht für alle Spiele auf der Nintendo Switch und dazu gehört unter anderem auch Pokemon Schwert & Schild.

Nach unserer Recherche kann man die Spielsprache in Pokemon Schwert & Schild nur einmalig beim Spielstart auswählen. Eine nachträgliche Änderung der Sprache ist wohl nicht möglich. Möchte man das Spiel also auf Englisch oder einer anderen Sprache spielen, dann muss man sich aktuell einen neuen Benutzer und darüber einen zweiten Spielstand erstellen. Alternativ kann man natürlich auch seinen alten Pokemon Schwert & Schild Spielstand löschen und mit dem gleichen Benutzer ein neues Spiel anfangen.

Gibt es doch eine Möglichkeit mit der man in Pokemon Schwert & Schild die Sprache nachträglich umstellen kann, ohne ein neues Spiel beginnen zu müssen? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich und wir werden die Info hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert