Pokemon Schwert und Schild: Mehrere Spielstände erstellen

Wie kann man sich in Pokemon Schwert & Schild mehrere Spielstände erstellen? Kann ich mir in Pokemon Schwert einen zweiten Spielstand anlegen, ohne den ersten dafür löschen zu müssen? Wie man es aus anderen Pokemon-Spielen kennt, bringt auch der neue Teil keine Verwaltung für die Spielstände mit. Soll heißen, man kann pro Benutzer immer nur einen Spielstand anlegen. Wenn man sich einen zweiten Spielstand in Pokemon Schwert oder Schild anlegen möchte, dann muss man sich einfach einen zweiten Benutzer auf der Nintendo Switch anlegen und wie das funktioniert, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Pokemon Schwert & Schild: Zweiten Spielstand erstellen

Mit den unten beschriebenen Schritten kannst Du dir mit wenigen Handgriffen einen weiteren Benutzer auf der Nintendo Switch anlegen und damit einen weiteren Spielstand in Pokemon Schwert & Schild erstellen.

  1. Starte deine Nintendo Switch und wechsel auf den Hauptbildschirm (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Öffne über das Zahnrad-Symbol die System-Einstellungen und wähle auf der linken Seite den Menüpunkt „Nutzer“ aus.
  3. Hier kannst Du dir nun einen zweiten Benutzer erstellen. Wenn das geschehen ist, kannst Du Pokemon Schwert oder Pokemon Schild starten und unten den neuen Benutzer auswählen.
  4. Jetzt startet das Spiel mit einem neuen Spielstand und Du kannst mit dem zweiten Spielstand von vorne anfangen, ohne den ersten Spielstand löschen zu müssen.

So kann man sich natürlich auch noch weitere Spielstände für Pokemon Schwert & Schild erstellen, zum Beispiel ein drittes Savegame, um für jedes Starterpokemon einen Spielstand zu haben.

Pokemon Schwert mehrere Spielstände

Alternativ kann man natürlich auch in Pokemon Schwert und Schild seinen Spielstand löschen. Wie man den Spielstand löschen und zurücksetzen kann, darüber haben wir in einem anderen Artikel schon einmal berichtet. Wichtig ist, wenn man den Pokemon Schwert & Schild Spielstand einmal gelöscht hat, dann kann man diesen nicht wiederherstellen.

One comment

  • Der Nachteil an der Methode ist, dass man in der Regel mit dem Zweitaccount dann nicht mehr ins Internet kann und somit seinen zweiten Run nur noch Offline spielen kann. Gibt es vielleicht eine andere Methode? Also den ersten Spielstand umbennen oder verschieben?

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert