Pokemon Schwert & Schild: Fähigkeit ändern

Wie kann man in Pokemon Schwert & Schild die Fähigkeiten von einem Pokemon ändern? Was hat es mit der Fähigkeiten-Kapsel auf sich und woher bekommt man das Item? Ähnlich wie man es aus anderen Pokemon-Spielen kennt, haben auch die Taschenmonster in Pokemon Schwert & Schild wieder unterschiedliche Fähigkeiten (nicht zu verwechseln mit den normalen Attacken). Gleichzeitig kann ein Pokemon auch noch versteckte Fähigkeiten haben. Der eine oder andere wird sich vielleicht mal fragen, wie kann ich die Fähigkeit ändern und lässt sich diese überhaupt nachträglich anpassen?

Fähigkeit ändern in Pokemon Schwert & Schild

Die kurze Antwort auf die Frage lautet, ja es geht. Wie in anderen Pokemon-Spielen kann man auch in Schwert & Schild die Fähigkeit anpassen. Das ist anders als bei den Attacken, die man bei dem NPC in jedem Pokemon-Center ändern kann, allerdings nur mit einem speziellen Item und das ist die Fähigkeiten-Kapsel. Man kann mit der Fähigkeiten-Kapsel übrigens NICHT von oder zu einer versteckten Fähigkeit wechseln.

Fähigkeiten-Kapsel benutzen

Die Fähigkeit-Kapsel erhält man nach unserem aktuellen Kenntnisstand ausschließlich in dem Kampfturm bekommen. Im Kampfturm kann man die besondere Kapsel bei dem Händler für insgesamt 50 GP kaufen. Bei den GP handelt es sich um die Gewinnpunkte, die man sich wiederum auch im Kampfturm verdienen und erspielen kann.

Gibt es noch weitere Fundorte für die Fähigkeiten-Kapsel oder andere Händler bei denen man das Item in Pokemon Schwert & Schild kaufen kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

Auf der nächsten Seite haben wir einen Guide erstellt, wie man in Pokemon Schwert & Schild das Wesen ändern und die dafür notwendigen Minzen bekommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert