Pokemon Schwert & Schild Riolu fangen: Lucario entwickeln

Wo kann man in Pokemon Schwert und Schild ein Riolu finden und fangen? An welchen Fundorten taucht das Pokemon Riolu auf? Diese Frage wird sicher den einen oder anderen Spieler von dem neuen Pokemon für die Nintendo Switch früher oder später beschäftigen, der versucht seinen PokeDex vervollständigen möchte oder aber einfach von Fan von Riolu sowie der Weiterentwicklung in Form von Lucario ist. Wo man das Riolu recht einfach fangen und in ein Lucario entwickeln kann, dazu haben wir hier einen kurzen Guide erstellt.

Riolu finden und fangen

Das Riolu kann man sowohl in Pokemon Schwert als auch in Schild am Hut des Giganten fangen. In der Naturzone beim Hut des Giganten angekommen findet man das Pokemon mit einer 5 Prozent Spawn-Rate, also noch recht selten, nach einigen Minuten sollte das Pokemon aber in freier Wildbahn erscheinen, wenn man die Felder beim Hut des Giganten gründlich absucht. Wichtig ist dabei übrigens, das Riolu lässt sich nicht bei jeder Wetterlage blicken, sondern nur bei einem Scheesturm. Wie der eine oder andere Spieler vielleicht weiß, man kann das Wetter in der Naturzone ändern und selber dadurch beeinflussen, in dem man das Datum der Nintendo Switch ändert. Für einen Schneesturm muss man einfach das Datum  01.02.2020 einstellen und schon sollte ein Schneesturm aufziehen.

Riolu entwickeln und Lucario bekommen

Wenn man ein Riolu gefangen hat, dann möchte man es meistens auch so schnell wie möglich in ein Lucario entwickeln. Das Riolu entwickelt sich dann, wenn die Freundschaft bzw. Zutraulichkeit ein bestimmtes Level erreicht hat. Wichtig ist auch die Entwicklung am Tag durchzuführen und schon sollte man ein Lucario erhalten. In einem anderen Artikel haben wir schon einmal beschrieben, wie man in Pokemon Schwert und Schild die Freundschaft und Zutraulichkeit erhöhen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.