Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir Evolutionssteine Fundorte

In diesem Artikel findest Du eine Zusammenfassung der Fundorte für Steine bzw. Evolutionssteine aus Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir für den Nintendo 3DS. Wie schon bei den vorherigen Editionen gibt es selbstverständlich auch im neuen OR und AS wieder einige Evolutionssteine wie zum Beispiel der Blattsein, Donnerstein, Feuerstein, Leuchtstein und so weiter. Da immer wieder Fragen zu den Fundorten aufgetaucht sind, weil diese manchmal gar nicht so einfach zu finden sind, haben wir hier einen kurzen Guide zu den Evolutionssteinen aus Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir erstellt. Solltest Du also einen bestimmten Stein nicht finden können, so werden dir die nachfolgenden Informationen mit Sicherheit weiterhelfen. Nachdem es uns wie eine gefühlte Ewigkeit vorkam sind nach einem Jahr endlich die neuen Pokemon Editionen in Form von Omega Rubin und Alpha Saphir erschienen und wie gewohnt erfreuen sich diese einer großen Beliebtheit bei den Spielern und auch uns hat die Sucht sofort wieder gepackt. Dabei gibt es bei jeder Edition immer bestimmte Themen, die viele Spieler beschäftigen. Dazu gehören unter anderem die Fundorte der Megasteine, der TMs und VMs sowie der Evolutionssteine. Natürlich sind auch die Evolutionssteine in Omega Rubin und Alpha Saphir wieder dabei und werden früher oder später für jeden Spieler interessant werden. Wo man alle Steine finden kann und was die Evolutionssteine eigentlich sind, haben wir dir in diesem Artikel kurz zusammengefasst.

Was sind eigentlich Evolutionssteine?

Evolutionssteine aus Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir

Evolutionssteine aus Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir

Bei den Evolutionssteinen handelt sich um einen Gegenstand um bei einem Pokemon eine sofortige Weiterentwicklung auszulösen. Vergleichen kann man die Evolutionssteine in Omega Rubin und Alpha Saphir beispielsweise gut mit den TMs. Du hast dieses TM gefunden, wählst es aus und nutzt dieses für ein bestimmtes Pokemon. Dort setzt die Weiterentwicklung oder genauer gesagt die Evolution sofort ein. Dabei kann die Evolution eines Pokemon bei jedem Level eingesetzt werden, Voraussetzung ist lediglich, dass das Pokemon für den Evolutionsstein geeignet ist. Rundum sind die Steine auch in Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir sehr wichtig und dementsprechend sind die Fundorte ziemlich gefragt bei vielen Spielern.

Evolutionssteine Fundorte in Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir

Kommen wir zu den Fundorten der Evolutionssteine, die wir dir in der nachfolgenden Tabelle zusammengefasst haben. Vorab sei noch gesagt, dass sich diese Tabelle noch im Aufbau befindet und wir noch nicht alle Fundorte gesammelt haben. Sollte dir also ein Fundort von einem Evolutionsstein bekannt sein, der hier noch nicht beschrieben ist, so schreibe uns immer gerne über die Kommentarfunktion dieser Seite.

Evolutionsstein Fundorte
Blattstein Route 118, Route 119, Route 124, Supertraining
Donnerstein Route 118, Route 124, Supertraining
Feuerstein Route 114, Route 124, Supertraining
Finsterstein Pyroberg, Supertraining
Funkelstein Victory Road, Sea Mauville, Supertraining
Leuchtstein Route 121, Pyroberg, Supertraining
Mondstein Meteorfälle, Supertraining
Sonnenstein Route 115, Mossdeep City, Supertraining
Wasserstein Route 106, Route 124, Supertraining

Neben den Fundorten in Tabellenform findest Du unter diesem Absatz auch noch die passenden Videoguides für alle Evolutionssteine im Spiel.

Alle Positionen der Steine im Video

Wie oben schon geschrieben findest Du unter diesem Absatz nochmal die Fundorte sämtlicher Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir Evolutionssteine.

Blattstein Fundort

Donnerstein Fundort

Feuerstein Fundort

Finsterstein Fundort

Folgt in Kürze

Funkelstein Fundort

Folgt in Kürze

Leuchtstein Fundort

Mondstein Fundort

Sonnenstein Fundort

Wasserstein Fundort

Folgt in Kürze

Noch Fragen oder Ergänzungen zu diesem Thema? Wenn ja, so schreibe uns gerne einen Kommentar unter diesen Guide.

42 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert