Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir Mega Steine Fundorte

In diesem Artikel findest Du einen ausführlichen Guide mit allen Pokemon Omega Rubin bzw. Alpha Rubin Mega Steine Fundorte. Wir haben dir neben einigen allgemeinen Informationen rund um die Mega Steine auch die Fundorte übersichtlich zusammengefasst.  Vor wenigen Tagen war es endlich soweit und viele Pokemon-Fans werden mit Sicherheit schon mit großer Spannung auf dieses Datum geblickt haben. Grund dafür ist der Deutschland-Release von Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir für den Nintendo 3DS. Wie man jetzt schon sehen kann, kommt das Spiel sehr gut bei den Fans an und steht in sämtlichen Verkaufschart ganz vorne. Neben einigen optischen Verbesserungen und Neuerungen warten auch hier wieder ein spannendes Pokemon Abenteuer auf. Dabei gibt es selbstverständlich auch die Mega-Entwicklungen. Um diese zu bekommen, werden auch in Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir die sogenannten Megasteine benötigt. Doch wo findet man diese und kann man diese vielleicht sogar kaufen? Wir haben dir hier einige Tipps und natürlich auch die Fundorte zusammengefasst, sodass Du dir schnell und einfach einen Überblick darüber machen kannst. Vorab sei gesagt, wir haben noch nicht alle Informationen auf dieser Seite komplett eindeutscht, sollte dir also irgendwo ein Fehler aufgefallen sein, dann melde dich immer gerne über die Kommentarfunktion dieser Seite und wir berichtigen den Teil.

Fundorte der Mega-Steine in Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir

Pokemon Omega Rubin/Alpha Rubin: Mega-Steine Fundorte im Überblick

Pokemon Omega Rubin/Alpha Rubin: Mega-Steine Fundorte im Überblick

Unter dieser Überschrift haben wir dir unter den nachfolgenden Absätzen die Fundorte der Mega-Steine in Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir aufgelistet. Neben dem Namen für den Megastein findest Du darunter auch einen kurzen Test mit einem Guide zum Finden der Mega-Steine. Sollte irgendwas unklar oder dir Fehler in diesem Tutorial sein, dann schreibe uns gerne über die Kommentare dieser Seite. Die Fundorte haben wir alphabetisch sortiert. Über die Links in der folgenden Liste kannst Du auch nochmal zu dem entsprechenden Mega-Stein springen.

Mega-Steine für die Starter Pokemon

Selbstverständlich dürfen die Mega-Steine für die Starter in Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir nicht fehlen und sind sicherlich auch sehr gefragt. Für das gewählte Starter-Pokemon kannst Du diesen auf Route 120 finden. Wenn Du einen Stein für die anderen Starter suchst, dann musst Du dich auf die Route 114 bewegen und dort beim Stein-Händler für 1.500 Geld kaufen. Es geht das Gerücht rum, das die Steine teilweise Fakes sind.

1. Absol Mega-Stein

Der Absol Mega-Stein in Omega Rubin und Alpha Saphir ist in der Safari Zone zu finden. Bewege dich also dort hin und folge dann den Weg in Richtung Westen, bis Du auf einen Felsen stößt. Diesen Felsen kannst Du hochklettern und anschließend über eine Stange auf die Rails auf der linken Seite fahren. Der Mega-Stein ist dann ganz hinten am Ende des Felsens zu finden.

2. Aerodactyl Mega-Stein

Der Mega-Stein für Aerodactyl ist innerhalb der Meteorfälle zu finden. Gehe also zu den Meteorfällen und dort zu den Wasserfällen. Gehe dann auf der linken Seite herunter und gehe bis zur vorletzten Plattform in dem Level. Auf der rechten Seite sollte man dann den Mega-Stein sehen und sammeln können.

3. Altaria Mega-Stein

Für Altaria musst Du dich in die Seegrasulb City bewegen. Dort findet Du einen Pokemon Sammler in der Stadt. Dieser hat einen Mega-Stein für deinen Altaria.

4. Ampharos Mega-Stein

Der Fundort von dem Ampharos Mega-Stein ist gar nicht so leicht zu finden und es erfordert die Fähigkeit Surfer. Dazu musst Du unter der Fahrradbrücke bei Malvenfroh City in den Osten fahren bis Du ein einsames Gebäude auf einer Insel siehst. Dort musst Du nun einfach dem Gang auf der linken Seite folgen und nach einer Spirale folgt dann der Mega-Stein für Ampharos.

5. Banette Mega-Stein

Nachdem Du die Pokemon Liga und die Delta Episode in Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir abgeschlossen hast, musst Du dich zu dem Pyroberg bewegen und dann dem Weg vor den Stufen entlang gehen. Früher oder später findest Du dann den Mega-Stein.

6. Bibor Mega-Stein

Wer schon immer mal einen Mega-Bibor haben wollte, benötigt dafür natürlich auch einen Mega-Stein. Diesen erhältst Du erst, wenn Du das Rätsel rund um das Schiffswrack abgeschlossen hast. Wenn Du dort den Zutritt gefunden hast, kannst Du Stein eigentlich gar nicht mehr übersehen. Weiteres zu dem kniffligen Fundort von dem Bibor Mega-Stein kannst Du auch nochmal im verlinkten Videos unter diesem Guide sehen.

7. Bisaflor Mega-Flor

Der Mega-Stein für Bisaflor ist hingegen nicht so schwierig zu finden. Bewege dich auf die Route 119 und am Weg findest Du ein glitzernes Objekt.

8. Brutalandra Mega-Stein

Zu finden in den Meteorfällen bei der Großmutter von Zinnias.

9. Camerupt Mega-Stein

Beim Camerupt Mega-Stein ist eine kleine Besonderheit, denn der Fundort unterscheidet sich zwischen den Editionen Omega Rubin und Alpha Saphir. In Alpha Saphir findest Du den Stein im Battle Resort. In der Omega Rubin Edition ist dieser im Magma Versteck zu finden.

10. Firnontor Mega-Stein

Der Firnontor Mega-Stein findest Du in der Küstenhöhle. Schaue dich dort im Erdgeschoss um, kann man eigentlich nicht verfehlen. Alternativ lässt sich dieser auch aus der Demo importieren, sofern man diese bereits gespielt hat.

11. Flunkifer Mega-Stein

In dem Wiesenflur findest Du im Süden einen kleinen Garten, in dem auch der Flunkifer Mega Stein auffindbar ist.

12. Galagladi Mega-Stein

Wenn Du die Pokemon Liga sowie die Delta-Episode abgeschlossen hast, dann musst Du dich in den Laubwechselfeld bewegen und dort mit Prof. Cozmo sprechen. Hier erhältst Du dann den Mega-Stein für Galagladi.

13. Garados Mega-Stein

Der Garados Mega-Stein Fundort ist auf der Route 123 zu finden. Hier gibt es einen kleinen Shop für Angler mit Fiffiyen gibt es dann den Stein zu finden.

14. Gengar Mega-Stein

Im Battle Resort ist eine kleine und versteckte Hütte in der Nähe von dem Strand. Hier gibt es unter anderem auch den Mega-Stein für Gengar.

15. Glurak X Mega-Stein

Gehe durch den Tunnel vom Safari-Park in den Süden. Dort wirst Du den Stein für Glurak X kaum übersehen.

16. Glurak Y Mega-Stein

Nachdem Du Glurak X gefunden hast, geht es um Glurak Y und hier ist der Mega-Stein in der Sonnengrotte zu finden. Hier wirst Du früher oder später auf Flanary treffen und anschließend musst Du die Treppen rechts hinab und dann nach links laufen.

17. Guardevoir Mega-Stein

Befreie das Stück zwischen dem Wiesenflur und Merarost Cit von den Steinen und gehe dort dann weiter zum Haus von Wanda im Wiesenflur. Hier bekommt Du dann den Mega-Stein in dem Haus.

18. Hundemon Mega-Stein

Bewege dich zu dem Friedhof in Bad Lavastadt und dort musst Du den Bereich aufsuchen, in dem man mehrere NPCs auf einem Raum sehen kann. Hier ist dann der Fundort ziemlich nah.

19. Kangama Mega-Stein

Benutze Surf im Flossbrunn, um dort dann zum Pokecenter zu kommen. Schaue dort hinter das Schild beim Pokemoncenter und dort gibt es dann den Mega-Stein für Kangama.

20. Knakrack Mega-Stein

Der Knackrack Mega-Stein ist ziemlich knifflig zu finden und die Hürden sind vergleichsweise ziemlich hoch.

21. Lahmus Mega-Stein

Der Lahmus Mega-Stein ist auch relativ einfach zu bekommen. Bewege dich in der Küstenhöhle und sammel dort vier Salze sowie vier Muscheln. Diese musst Du zu einem Mann bringen und dieser gibt dir anschließend Slowbroite.

22. Latias Mega-Stein

Ähnlich wie bei Camperupt gibt es auch bei Latias eine kleine Besonderheit. Denn auch hier ist der Mega-Stein an unterschiedlichen Ordner zu finden.

  • Pokemon Omega Alpha: In Wurzelheim von deiner Mutter im Spiel, nachdem Du die Pokemon Liga und die Delta-Episode abgeschlossen hast.
  • Pokemon Alpha Saphir: Latios hat den Mega Stein.

23. Latios Mega-Stein

Ähnlich wie bei Latias gibt es auch bei Latios eine Besonderheit, in der folgenden Liste beschrieben.

  • Pokemon Omega Alpha: Latias hat den Mega Stein
  • Pokemon Alpha Saphir: In Wurzelheim bei deiner virtuellen Mutter im Spiel.

24. Lucario Mega-Stein

Wer die Mega-Entwicklung von Lucario haben will, der muss dafür einiges tun. Denn dafür ist der Abschluss von allen Contenst sowie ein Sieg über Lisai erforderlich.

25. Meditalis Mega-Stein

Bewege dich in den Pyroberg und gehe an die Spitze. Dort findest Du auf der rechten Seite eine kleine Plattform mit einem glitzernen Stein.

26. Metagross Mega-Stein

Besiege als erstes den Pokemon Champion namens Steven, um das machen zu können, musst Du die Pokemon Liga einmal abgeschlossen haben.

27. Mewtu X Mega-Stein

Nachdem Du die Pokemon Liga abgeschlossen hast, musst Du dich einfach nach Hause bzw. Wurzelheim bewegen, um den Mega-Stein für Mewtu X zu finden.

28. Mewtu Y Mega-Stein

Nach dem Sieg über die Pokemon-Liga kannst Du mit einem Flug-Pokemon zurück zur Liga fliegen und auf der linken Seite findest Du den Mega-Stein für Mewtu Y.

29. Ohrdoch Mega-Stein

Nachdem Du den sogenannten Looker in dem Battle Resort gefunden hast, musst Du dich auf den Weg machen und ihn sowie seine Retterin in dem Haus am Wsser aufsuchen. Dort erhältst Du dann die Voraussetzung für die Mega-Entwicklung von Ohrdoch.

30. Pinsir Mega-Stein

Bewege dich mit dem Surfer auf die Route 124, bis Du auf ein Loch triffst, in dem Du tauchen musst. Tauche hier herunter und sammel dann den Mega-Stein auf, kaum zu übersehen. Alternativ empfehlen wir hier auch das verlinkte Video für den genauen Fundort von dem Mega-Stein von Pinsir.

31. Rexblisa Mega-Stein

Relativ einfach auf der Route 123 zu finden.

32. Schlapor Mega-Stein

Bewege dich zu den Hügeln in Malvenfroh City. Dort steht ein Mann in einem feinen Dress, welcher dir den Schlapor Mega-Stein überreicht.

33. Scherox Mega-Stein

Für Mega-Scheros musst Du dich als erstes in den Norden von dem Scherenwald bewegen und dort warten dann relativ nah am Anfang ein kleiner Busch auf dich, welchen Du mit Hilfe von dem Zerschneider entfenren kannst. Dafür wird der Weg zum Mega-Stein für Scherox frei.

34. Skaraborn Mega-Stein

Gehe auf die Route 127 in den Süden und dafür musst Du die Surfer-Fähigkeit einsetzen. Anschließend findest Du eine kleine Bucht in der Nähe auch der Mega-Stein Fundort ist.

35. Stahlos Mega-Stein

Gehe als erstes in die Granithöhle. Dort musst Du nun am besten mit dem Fahrrad auf die erste Anhebung fahren und anschließend die Leiter herunter. Jetzt findest Du im Osten eine kleine Leiter. Gehe nun weiter in den norden zur nächsten Höhle und dort wartet dann der glitzernde Stein auf dich.

36. Stollos Mega-Stein

Gehe durch den Metarost Tunnel und nutze dort die Fähigkeit und die Steine zu zerschmettern. Jetzt kannst du durch den Gang gehen und dahinter verbirgt sich der Stein für die Stollos Mega-Entwicklung.

37. Tauboss Mega-Stein

Den Tauboss Mega-Stein findest Du in Metarost City. Dazu musst Du Mr. Stone den verblüffenden Stein zeigen und als Belohnung erhälst Du dann wiederum die Pidgeotite. Diese kannst Du nun für die Entwicklung von Mega-Tauboss einsetzen.

38. Tohaido Mega-Stein

Der Tohaido Mega-Stein in Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir ist auch wieder an zwei verschiedenen Orten zu finden, wie in der folgenden Liste beschrieben.

  • In Pokemon Omega Rubin: Battle Resort
  • In Pokemon Alpha Saphir: Im Aqua Versteck bei der Delta-Episode.

39. Turtok Mega Stein

Klassischerweise lässt sich der Mega-Stein für Turtok auf der M.S. Tide am Heck des Schiffs finden und aufheben, um einen Mega Turtok zu erhalten.

40. Voltenso Mega-Stein

Gehe auf die Route 110 und fahre dort direkt nach rechts. Dort liegt irgendwo neben einer Pokemon-Trainerin der Mega-Stein.

41. Zobiris Mega-Stein

Kommen wir zu dem letzten Mega-Stein Fundort in Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir. Dieser ist in Xenoroville zu finden. Gehe dazu i nden Osten der Stadt und dann findest Du im Süden den Mega-Stein für Zobiris.

Alle Fundorte der Mega-Steine

Alle Fundorte der Mega-Steine aus Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir sind außerdem noch einmal im folgenden Video zu sehen. Wer also mit der Text-Anleitung nicht weiterkommt, der kann im folgenden Video nochmal alles in bewegten Bildern sehen.

Das war unser Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir Fundort Guide mit zahlreichen Tipps und Tricks. Noch Fragen oder ist dir irgendwo ein Fehler aufgefallen? Wenn dem so ist, dann melde dich jederzeit gerne über den Kommentarbereich dieser Seite.

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.