Pokemon Lets Go: Winzige und riesige Pokemon

Was ist eigentlich das Besondere an den winzigen und riesigen Pokemon in Pokemon Let’s Go? Wie kann ich ein riesiges oder winziges Pokemon fangen? Ungefähr so wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler in Pokemon Lets Go aussehen, wenn man in der freien Wildbahn auf ein Pokemon stößt, welches entweder von einer blauen oder roten „Aura“ umgeben ist. Was es damit auf sich hat und welche Vorteile ein winziges oder riesiges Pokemon im Vergleich zu einem normalen Taschenmonster hat, dass erklären wir in diesem Guide.

Riesige und winzige Pokemon in Pokemon Let’s Go

Die winzigen und riesigen Pokemon erkennst Du wie erwähnt an das farbigen Aura. Läuft dir ein Taschenmonster mit eine blauen Aura über den Weg, dann handelt es sich um ein winziges Pokemon. Läuft dir hingegen ein Taschenmonster mit einer roten Aura über den Weg, dann handelt es sich um ein riesiges Pokemon. Neben der Größe ist die Besonderheit dieser Taschenmonster vor allem, dass man fürs Fangen mehr Bonbons und auch mehr Erfahrungspunkte für sein Team bekommt, man levelt seine Pokemon also etwas schneller.

Daneben sollen die besonderen Pokemon aber auch noch weitere Vorteile haben. So haben winzige Pokemon einen kleinen Vorteil was Attacken angeht, die auf Schnelligkeit setzen. Bei riesigen Pokemon machen einige Attacken mehr Schaden, die auf physischen Kontakt ausgelegt sind, also beispielsweise einen Low Kick oder einen Body Slam.

Wie groß die Unterschiede der Attacken bei den riesigen und winzigen Pokemon im Vergleich zu „normalen Pokemon“ genau sind, dazu gibt es aktuell wenig Informationen. Bestätigen können wir auf jeden Fall, dass man durch die kleinen und riesigen Pokemon mehr Erfahrungspunkte sowie Bonbons erhält. Den Schadenbonus, von dem man im Netz immer wieder liest, konnten wir bislang noch nicht wirklich feststellen, wenn dann nur minimal. Sollte es hier genaue Informationen und erste Tests geben, werden wir diesen Abschnitt um weitere Informationen ergänzen.

So kannst Du in Pokemon Let’s Go Mondsteine farmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.