Pokemon Lets Go schnell leveln und trainieren

Wie kann ich in Pokemon Lets Go meine Pokemon schnell leveln? Gibt es einen Trick mit dem man besonders schnell Erfahrungspunkte farmen und leveln kann? Auch wenn man beim einfachen Durchspielen von Pokemon Lets Go Evoli/Pikachu schon gute Erfahrungspunkte sammelt und die Pokemon levelt, so wird sich der eine oder andere Spieler vielleicht mal fragen, wie man die Pokemon am schnellsten leveln kann. Der Grund dafür kann zum Beispiel sein, dass man eine bestimmte Entwicklung schnell bekommen möchte oder aber auch weil die Pokemon noch zu schwach für die anstehenden Herausforderungen wie eine Arena oder aber auch die späteren Top 4 Kämpfe sind. In diesem Guide haben wir ein paar Tipps für dich zusammengefasst, wie man in Pokemon Let’s Go schnell leveln kann.

Pokemon schnell leveln in Pokemon Let’s Go

Wenn Du deine Pokemon in Pokemon Let’s Go schnell leveln möchtest, dann ist die beste Methode das Fangen von anderen Taschenmonstern. Wenn Du ein Pokemon erfolgreich fängst, dann erhalten deine Pokemon dafür Erfahrungspunkte und zwar die selbe Anzahl an EP-Punkten. Je stärker das Pokemon und je höher das Level von dem Taschenmonster ist, desto mehr Erfahrungspunkte erhältst Du bei einem erfolgreichen Fang. Des Weiteren kannst Du die Anzahl der Erfahrungpunkte bei einem Fang über den Multiplikator noch erhöhen, in dem beispielsweise Du einen perfekten Wurf machst, das Pokemon beim ersten Versuch fängst und eine sogenannte Fangserie aufbaust, in dem Du immer wieder das gleiche Pokemon hintereinander fängst. Es kann sich auch lohnen nach riesigen oder winzigen Pokemon zu suchen, da diese nochmal mehr Erfahrungspunkte bringen und deine Pokemon schneller leveln.

Wenn Du bereits die Top 4 besiegt und Zugang zur Azuria-Höhle hast, dann solltest Du in der Höhle ganz viele Chaneira fangen. Die Chaneira bringen dir sehr viele Erfahrungspunkte und in Verbindung mit einer Fangserie kannst Du hier sehr schnell leveln. Die Fangserie kann man übrigens aufrecht erhalten, in dem man das Spiel nicht beendet sondern die Nintendo Switch einfach in den Standby-Modus schaltet.

Daneben kannst Du deine Pokemon natürlich auch durch Trainer-Kämpfe erhöhen. Bei Kämpfen werden die EP-Punkte aber anders berechnet, denn das kämpfende Pokemon erhält die volle Anzahl an Erfahrungspunkten, während die ruhenden Pokemon nur die Hälfte der EP-Punkte bekommt. Dementsprechend solltest Du also wenn möglich durchaus mit allen Trainern kämpfen, die dir auf dem Abenteuer über den Weg laufen. Durch die Trainer bekommt man nicht nur Erfahrungspunkte sondern auch einiges an Geld.

Pokemon leveln über Sonderbonbons

In Pokemon Let’s Go gibt es auch wieder die Sonderbonbons. Bei dem Sonderbonbon handelt es sich um einen Verbrauchsgegenstand mit dem Du das Level eines Pokemon dauerhaft um 1 erhöhen kannst. Dabei spielt es keine Rolle ob es ein Level-Aufstieg von 20 auf 21 oder von 50 auf 51 ist. Nachdem Du das Sonderbonbon eingesetzt hast, steigt das Pokemon um ein Level auf. Die Sonderbonbons kannst Du in der Kanto-Region finden, ein paar Fundort haben wir in unserem Beitrag zu den Sonderbonbons zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert