Pokemon Let’s Go: Pokemon verschicken und Bonbons erhalten

Wie kann ich in Pokemon Let’s Go meine gefangenen Pokemon an Professor Eich verschicken? Wo kann ich die gefangenen Pokemon auswählen und versenden? In Pokemon Let’s Go Evoli/Pikachu fängt man so einige Taschenmonster und viele davon auch doppelt. Gerade wenn man dabei ist seine Pokemon zu leveln (was erstaunlich gut durch einfaches fangen von Pokemon funktioniert) oder auf der Suche nach einem Shiny-Pokemon ist, dann häufen sich schon etliche identische Pokemon an, die man in seiner Tasche mit herumschleppt. Wenn Du die doppelten Pokemon nicht mehr benötigst, dann kannst Du diese zwar nicht „verkaufen“ aber an Professor Eich schicken, der eigentlich immer Verwendung für die Taschenmonster hat. Damit kann man nicht nur seine Pokemon-Box übersichtlich halten und verhindern das man seitenweise die identischen Pokemon angezeigt bekommt, sondern Du erhältst von Professor Eich auch eine Belohnung in Form von Bonbons. Mit den Bonbons kannst Du wiederum deine Pokemon verbessern und stärker machen. So erhöht beispielsweise das Energiebonbon die KP um 1 Punkt, das Stärkebonbon den Angriff um 1 Punkt, das Robostbonbons die Verteidigung um 1 Punkt und vieles mehr.

Pokemon an Professor Eich verschicken und Bonbons erhalten

Möchtest Du in Pokemon Let’s Go ein Pokemon an Professor Eich verschicken, dann musst Du folgendermaßen vorgehen.

  1. Starte Pokemon Let’s Go und lade deinen Spielstand (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Drücke die X-Taste und öffne darüber das Pause-Menü. Wähle in der Mitte das „Team“ aus und drücke die Y-Taste, um darüber die Pokemon-Box zu öffnen.
  3. In der Pokemon-Box werden dir nun alle gefangenen Taschenmonster sowie die aktuell im Team befindlichen Pokemon angezeigt.
  4. Wähle jetzt ein Pokemon aus, drücke die A-Taste und im Kontextmenü kannst Du die Option „An den Professor schicken“ auswählen. Jetzt kannst Du noch weitere Einträge markieren und über die Y-Taste verschicken.

Als Belohnung bekommst Du nun die oben bereits erwähnten Bonbons von Professor Eich. Wie kann man in Pokemon Let’s Go die legendären Pokemon Mew oder Mewtu fangen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.