Pokemon Let’s Go Online-Koop: Gibt es das?

Kann man Pokemon Let’s Go auch im Online-Koop spielen? Lässt sich das neue Pokemon-Spiel für die Nintendo Switch auch zusammen mit Freunden online im Koop erleben? Das neue Pokemon Let’s Go Pikachu/Evoli kannst Du ganz einfach zu zweit mit einem Freund an einer Konsole im Koop spielen. Dazu musst Du einfach nur das Spiel starten und deinen Spielstand wie gewohnt laden. Ist das Spiel geladen, dann nimmst Du einfach den zweiten Joy-Con oder den zweiten Pokeball Plus zur Hand und durch Schütteln von dem zweiten Controller wird der Koop-Modus aktiviert und der zweite Trainer sollte ins Bild laufen. Das war es dann auch schon. Jetzt kann man gemeinsam die Kanto-Region erkunden, die Story weiterspielen und zusammen auf die Pokemon-Jagd gehen. In dem Zusammenhang haben wir uns in den letzten Tagen gefragt, was ist eigentlich wenn der Freund gerade nicht auf der Couch neben einem sitzt? Gibt es in Pokemon Lets Go auch einen Online-Koop?

Pokemon Let’s Go: Koop-Modus auch online möglich?

Die kurze Antwort ist, nein den gibt es (leider) nicht. Der lokale Koop-Modus mit zwei Controller an einer Konsole ist zwar eine nette Sache, allerdings wäre ein Online-Koop doch auch etwas feines. Leider lässt sich das neue Pokemon Let’s Go aber nicht online sondern nur offline zusammen mit Freunden im Koop erleben.

Ob sich bei dem Thema vielleicht in Zukunft noch etwas etwas ändert, dazu konnten wir bislang noch keine Informationen finden. Die allergrößten Hoffnungen sollte man sich bei dem Thema aber vermutlich nicht machen, vielleicht ja im nächsten Pokemon-Spiel für die Nintendo Switch.

Hast Du schon alle legendären Pokemon in Spiel gefunden? Auf den verlinkten Unterseiten findest Du Guides mit den Fundorten von Mewtu sowie den bekannten Pokemon aus dem Vogel-Trio in Form von Zapdos, Arktos und Lavados. Außerdem zeigen wir dir, wie man seine Pokemon schnell leveln und trainieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.