Pokemon Lets Go: Pokemon online tauschen

Wie kann ich in Pokemon Let’s Go meine Pokemon mit Freunden oder anderen Spielern tauschen? Wie genau kann man eigentlich Online oder aber auch über WLAN ein Pokemon mit jemanden tauschen? Das neue Pokemon-Spiel für die Nintendo Switch kannst Du nicht nur offline im lokalen Koop-Modus spielen, sondern Du kannst auch online Pokemon tauschen und gegen andere Spieler kämpfen. Der eine oder andere Besitzer von Pokemon Let’s Go Evoli/Pikachu wird sich vielleicht mal fragen, wie man denn eigentlich Pokemon über das Internet übertragen und tauschen kann. Solltest Du gerade vor der gleichen Frage stehen, dann kann dir unser Guide vielleicht weiterhelfen.

Pokemon Let’s Go: Pokemon tauschen

Der Multiplayer in Pokemon Let’s Go ist eigentlich sehr einfach zu bedienen, wenn man einmal weiß wie der Online-Modus funktioniert. Möchtest Du mit einem Freund über WLAN oder aber auch über das Internet ein/mehrere Pokemon tauschen, dann ist das über die unten beschriebenen Schritte möglich.

  1. Starte das Spiel und lade deinen Spielstand (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Öffne das Spielmenü über die Y-Taste und wähle den Menüpunkt „Kommunikation“ sowie „Mit Freunden spielen“ aus.
  3. Als nächstes musst Du auswählen, ob Du eine „Lokale Verbindung“ (über WLAN) oder eine „Online-Verbindung“ (über das Internet) aufbauen möchtest.
  4. Im nächsten Schritt kannst Du nun die Aktion auswählen. Da wir in diesem Beispiel ein Pokemon tauschen wollen, musst Du „Link-Tausch“ auswählen.
  5. Als nächstes musst Du einen Erkennungscode festlegen, vergleichbar mit einem Passwort. Über diesen Erkennungscode kann ein Freund deiner „Sitzung“ beitreten. Du musst deinem Freund also einfach den Erkennungscode bestehend aus den drei gewählten Pokemon übermitteln und er kann darüber deiner Sitzung beitreten. Am besten wählt man hier keinen simplen Code aus drei gleichen Pokemon, da diese oft schon von anderen Spieler „belegt“ sind.
  6. Haben beide Spieler den gleichen Erkennungscode eingegeben, dann sollte eine Verbindung hergestellt werden. Jetzt öffnet sich die Pokemon-Box mit deinen gefangenen Taschenmonstern. Wähle das entsprechende Pokemon aus und über das Kontextmenü kannst Du es „Zum Tausch anbieten“.
  7. Bestätige den Vorgang nochmal über „Tauschen“ und schon beginnt die Übertragung.

Pokemon Lets Go Pokemon tauschen online

Nachdem die Tausch-Animation abgeschlossen ist, sollte das Pokemon in deiner Pokemon-Box sein. So kannst Du übrigens auch einige Pokemon weiterentwickeln lassen, die man für die Weiterentwicklung mit einem anderen Spieler tauschen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.