Pokemon Lets Go Name ändern und Pokemon umbenennen

Wer seine Pokemon mit einem Spitznamen versehen hat, der stellt sich früher oder später vielleicht die Frage, wie kann ich den Namen der Pokemon nachträglich ändern? Wo kann man in Pokemon Let’s Go das Pokemon umbenennen? Wie man es auch schon aus anderen Pokemon-Editionen kennt, kannst Du auch im neuen Pokemon-Spiel für die Nintendo Switch deine Pokemon umbenennen und mit einem Spitznamen versehen. Früher oder später kommt dann der Moment wo einem der Name nicht gefällt und dann sucht man nach der Funktion zur Namensänderung.

Möchtest Du in Pokemon Let’s Go den Namen von deinem Taschenmonster ändern, dann ist das jederzeit ganz einfach über die Team-Auswahl sowie in der Pokemon-Box möglich.

  1. Öffne als erstes das Pause-Menü über die X-Taste.
  2. Öffne den Unterpunkt „Team“, wähle das Pokemon aus und drücke die A-Taste. Über das Kontextmenü kannst Du jetzt den „Namen ändern“.

Alternativ kannst Du in der Team-Übersicht auch einmal die Y-Taste drücken und damit die Pokemon-Box öffnen. In der Pokemon-Box siehst Du alle gefangenen Pokemon, die Du hier auch auswählen und den Namen ändern kannst. Neben dem Namen kannst Du in Pokemon Lets Go auch die Frisur deiner Pokemon ändern.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.