Pokemon Arceus: Gracidea Blumenwiese finden

Wo findet man die Gracidea Blumenwiese in Pokémon Legenden Arceus? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der gerade die Nebenmission 92 namens Ein Zeichen der Dankbarkeit erhalten hat und diese jetzt abschließen möchte. Die Nebenmission 92 erhält man an der Tafel im Galaktik-Hauptgebäude und zwar erst dann, wenn man Pokemon Arceus “durchgespielt” hat bzw. der Abspann einmal durchgelaufen ist und wenn sich auf der Nintendo Switch ein Spielstand von Pokemon strahlender Diamant oder leuchtende Perle befindet. Wie weit man in dem Spielstand von strahlender Diamant oder leuchtende Perle ist, spielt den Berichten zufolge wohl keine Rolle. Anschließend kann man die Nebenmission an der Questtafel abholen und starten.

Pokémon Arceus Nebenmission 92: Gracidea Blumenwiese Fundort

In der Nebenmission 92 führt es einen zuerst in das Obsidian-Grasland und dort trifft man auf die gute Mahiru. Mahiru sucht nach einem seltenen Pokemon, welches sie vor langer Zeit getroffen hat. Als Fundort von dem seltenen Pokemon wird nur die Gracidea-Blumenwiese angegeben. Wenn man dann mal auf der Karte schaut und nach der Blumenwiese sucht, dann findet man nicht viel. Stellt sich die Frage, ist die Blumenwiese gar nicht im Obsidian-Grasland zu finden und wenn dem so ist, wo kann man das seltene Pokemon dann auffinden?

Shaymin auf der Blumenwiese fangen

Die gesuchte Blumenwiese ist nur unweit von Mahiru entfernt, genauer gesagt befindet sich die Wiese im Nordwesten von dem Obsidian-Grasland bei der Flora-Rodefläche. Dort angekommen folgt eine kleine Zwischensequenz mit Mahuri in der das gesuchte Pokemon auftaucht. Es handelt sich um ein Shaymin. Um die Quest 92 abzuschließen muss man jetzt noch das Shaymin fangen. Das Shaymin ist recht aufmerksam und lässt sich leicht verscheuchen. Wenn man sich durch das Gras an das Pokemon heranschleicht, dann kann man es überrumpeln und in einem Kampf schwächen oder sofort versuchen das Pokemon zu fangen. Für letzteres empfiehlt sich der Einsatz von einem Hyperball.

Pokemon Legenden Arceus Gracidea Blumenwiese

Shaymin geflüchtet und verschwunden? Sollte das Shaymin nicht mehr auf der Gracidea Blumenwiese zu finden sein, dann einmal ins Jubeldorf und zurück reisen. Dadurch respawnt das Pokemon direkt wieder und man kann es erneut versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.