Pokeball Plus verbindet nicht: Was tun?

Wieso verbindet sich der Pokeball Plus nicht mit Pokemon Go? Was kann ich tun, wenn mein Handy den Pokeball Plus nicht erkennt und nicht mit der App koppelt? Mit dem Release von Pokemon Let’s Go Evoli/Pikachu hat Nintendo einen speziellen Controller im Pokeball-Look auf den Markt gebracht. Mit dem Pokeball Plus kannst Du nicht nur das komplette Spiel auf der Nintendo Switch spielen, sondern Du kannst den Pokeball Plus auch mit deinem Handy und dann mit Pokemon Go verbinden, um beispielsweise Pokemon von Pokemon Go auf Lets Go zu transferieren. Gelegentlich kommt es vor und der Pokeball Plus verbindet sich nicht über Bluetooth mit dem Handy. In diesem Artikel haben wir ein paar Tipps und Lösungen zusammengefasst, die dir in der Situation vielleicht weiterhelfen können.

Pokeball Plus verbindet sich nicht mit Handy

  • Handy und Pokeball Plus neustarten und erneut versuchen: Bevor Du nach einer Ursache suchst, solltest Du beide Geräte einmal ausschalten, wieder einschalten und nochmal versuchen eine Verbindung aufzubauen.
  • Bluetooth überprüfen: Ist Bluetooth auf deinem Handy aktiviert? Stelle sicher, dass Bluetooth wirklich eingeschaltet ist.
  • Aktuelle Pokemon Go Version installieren: Hast Du die aktuellste Version von Pokemon Go auf deinem Handy installiert? Wenn dem nicht so ist, dann solltest Du die verfügbaren Updates installieren und es nochmal probieren.
  • Pokeball Plus entkoppeln und neu verbinden: Manchmal kommt es zu dem Problem und bereits gekoppelte Bluetooth-Geräte verbinden sich plötzlich nicht mehr. In der Situation hilft es dann häufig das Bluetooth-Gerät einmal zu entkoppeln bzw. zu löschen und die Verbindung noch einmal neu herzustellen.
  • Pokeball Plus zurücksetzen: Auf der Rückseite von dem Pokeball Plus findest Du ein kleines Loch mit einem Reset-Taster. Darüber kannst Du einen Reset von dem Controller durchführen und diesen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Nehme dazu am besten eine Büroklammer oder ein anderes spitzes Objekt zur Hand und drücke den Reset-Knopf einmal. Anschließend sollte der Pokeball Plus Controller auch kurz vibrieren. Beim Reset können die Daten auf dem Pokeball Plus möglicherweise verloren gehen und diese können nicht wiederhergestellt werden.

Bei uns kam es hin und wieder zu dem Problem das der sich der erfolgreiche gekoppelte Pokeball Plus nicht verbunden hat. Hier hat das es dann wie oben beschrieben geholfen den Ball einmal zu entkoppeln und neu zu verbinden.

Kennst Du weitere Ursachen, wenn sich der Pokeball Plus nicht mit dem Handy verbindet und nicht in Pokemon Go erkannt wird? Solltest Du unter Android oder iOS (iPhone) auch Probleme gehabt und diese anders gelöst haben, dann teile weitere Lösungsansätze gerne im Kommentarbereich dieser Seite.

11 comments

  • Ich habe alles probiert und trotzdem verbindet sich mein Pokeball Plus nicht mit Pokemon Go. Er wird zwar als verfügbares Gerät angezeigt und es erscheint auch das Symbol zum Auswerfen, dennoch funktioniert es nicht und das Pokeballsymbol hat unverändert den Farbton den es hat, wenn der Ball nicht verbunden ist.

    Reply
  • Wenn ich den Reset Knopf drücke, vibriert der Pokeball kurz, aber das war es dann auch… Das drauf geladene Pokemon ist noch da und mit dem Smartphone koppeln lässt es sich immer noch nicht. Es heißt immer wieder: „Pairing mit Pokemon PBP war nicht möglich, weil die eingegebene Pin oder der Zugangscode falsch ist .“

    Reply
  • Hatte ehr das Problem das ich den B Knopf und A Knopf ( oberhalb des pokeballs und den Stick) zur gleich gedrückt habe. Und es hat sich weder mit der konsole noch mit Handy verbunden. Was höher alles funktioniert hat. Hab dann folgendes gemacht:
    1. Bluetooth an am Handy
    2. Pokemon GO im hinter Grund.
    3. Reset Knopf gedrückt und Wo man B oder A Knopf gedrückt das der Led Ring weiß leuchtet. Mein Handy konnte sich mit den pokeballs verbinden. Aber verbindet sich nicht mit go.
    4. Anschließend hab ich noch mal resetet und dann wieder auf a / b Knopf gedrückt und wenn es weiß aufleuchtet könnte ich auch Mit mein pokemon go verbinden.

    Hoffe das klappt auch bei euch.

    Reply
  • Für alle die Probleme haben, benutzt die go companion app, damit funktioniert es, aber auch da müsst ihr es öfters probieren ca 3x bis 5x mal (Huawei p20 pro), beim p9 lite funktioniert es von haus aus ohne Probleme.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.