Pokeball Plus mit Pokemon Go verbinden: So geht’s

Wie kann ich meinen Pokeball Plus mit Pokemon Go verbinden? Was kann ich tun, wenn der Pokeball Plus Controller nicht erkannt und nicht in der App angezeigt wird? So wird vielleicht einmal die Frage von dem einen oder anderen Pokemon Go Spieler aussehen, der sich den neuen Pokeball-Controller zugelegt hat und diesen jetzt auch gerne mit dem Handy verbinden und in der App nutzen möchte. In diesem Artikel haben wir eine kurze Anleitung erstellt, wie sich der Pokeball Plus mit Pokemon Go verbinden lässt und was man tun kann, wenn der Controller nicht erkannt wird.

Pokeball Plus Controller mit Handy und Pokemon Go verbinden

Als erstes solltest Du sicherstellen, dass Du zum einen die aktuelle Version von Pokemon Go auf deinem Handy installiert hast und zum anderen sollte Bluetooth auf deinem Handy eingeschaltet sein.

  1. Starte die Pokemon Go App und öffne die Einstellungen (Zahnrad-Symbol).
  2. In den Einstellungen angekommen musst Du jetzt ganz nach unten scrollen und den Menüpunkt „Pokeball Plus“ auswählen.
  3. In dem „Pokeball Plus“-Untermenü solltest Du jetzt unten „Verfügbare Geräte“ angezeigt bekommen und höchstwahrscheinlich wird hier noch nichts angezeigt.
  4. Nehme jetzt den Pokeball Plus Controller zur Hand und drücke einmal oben auf die Taste. Nach wenigen Sekunden sollte nun dein Pokeball Plus in der App unter den verfügbaren Geräten angezeigt und eine Verbindung hergestellt werden.
  5. Jetzt kann es ein paar Sekunden dauern und die Verbindung sollte erfolgreich aufgebaut werden. Wenn der Pokeball Plus mit Pokemon Go verbunden wurde, dann sollte dir auch ein „Auswerfen“-Symbol angezeigt werden (der Pfeil nach oben mit dem Strich).

Des Weiteren wird dir im Haupt-Bildschirm von Pokemon Go jetzt oben rechts ein Pokeball-Symbol angezeigt. Wenn dieser in der Mitte grün ist, dann ist der Controller verbunden. Manchmal ist es bei uns vorgekommen und der Pokeball Plus hat die Verbindung verloren. In dem Fall reicht es meistens kurz abzuwarten oder die App einmal neuzustarten. Wenn gar nichts hilft dann kannst Du den Pokeball Plus auch noch einmal manuell entfernen und neu verbinden.

Pokeball Plus wird nicht erkannt

  • Stelle sicher, dass der Pokeball Plus aufgeladen ist.
  • Stelle sicher, dass Bluetooth auf dem Handy eingeschaltet ist.
  • Stelle sicher, dass Du die aktuellste Version von Pokemon Go installiert hast.
  • Schalte Bluetooth auf dem Handy einmal aus und wieder ein und versuche es erneut.
  • Starte dein Handy einmal neu und versuche es erneut.
  • Leere den Cache der Pokemon Go-App und versuche es erneut.
  • Setze den Pokeball Plus auf die Werkseinstellungen zurück (Reset-Knopf auf der Rückseite)

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.