Pokemon Go mit Pokemon Lets Go verbinden (Anleitung)

Wie kann ich ein Pokemon von Pokemon Go auf Pokemon Let’s Go übertragen? Wie kann ich eigentlich Pokemon Go mit Pokemon Lets Go verbinden, um Pokemon übertragen und tauschen zu können? Bereits vor dem Release von dem neuen Pokemon-Spiel für die Nintendo Switch wurde bekannt, dass man den mobilen Ableger in Form von Pokemon Go auch mit dem neuen Pokemon Let’s Go auf der Nintendo Switch verbinden kann. So lassen sich beispielsweise bereits gefangene Pokemon nach Pokemon Let’s Go übertragen.

Pokemon Go mit Pokemon Lets Go verbinden

Pokemon Go mit Pokemon Lets Go verbindenMöchtest Du dein Handy mit der Nintendo Switch verbinden, um dann eines der Taschenmonster von Pokemon Go auf Pokemon Let’s Go übertragen, dann musst Du nur wenige Schritte befolgen. Sowohl die Einrichtung als auch das spätere Übertragen ist sehr einfach. Damit die Verbindung hergestellt werden kann, solltest Du zum einen Bluetooth auf dem Handy aktiviert und zum anderen die aktuellste Version der App installiert haben.

  1. Starte Pokemon Go auf deinem Handy und Pokemon Let’s Go auf der Nintendo Switch.
  2. Tippe in Pokemon Go auf das Pokeball-Symbol und öffne die Einstellungen über das Zahnrad oben rechts.
  3. Scrolle nach unten und wähle unter „Nintendo Switch“ die Option „Verbindung zu Nintendo Switch herstellen“ aus.
  4. Drücke auf der Nintendo Switch nun die X-Taste und dann die Y-Taste, um die Einstellungen zu öffnen. Direkt an erster Stelle solltest Du nun „Mit Pokemon Go verbinden“ sehen können. Bestätige den Verbindungsaufbau mit „Ja“ und schon sollte die Verbindung nach wenigen Sekunden hergestellt werden.

Wenn sich Pokemon Go mit der Nintendo Switch nicht verbindet bzw. nicht gefunden wird, dann starte am besten sowohl das Handy als auch die Konsole einmal neu und versuche es erneut. Manchmal hängt der Verbindungaufbau bei „Pokemon Go Konto wird gesucht“. Achte auch darauf, dass Bluetooth auf dem Handy aktiviert und der Flugmodus auf der Nintendo Switch deaktiviert ist.

Pokemon von Pokemon Go auf Let’s Go übertragen

Pokemon übertragenWurde die Verbindung erfolgreich hergestellt, dann sollte dir deine Nintendo Switch auch unter den „Verfügbaren Geräten“ angezeigt werden. Jetzt kannst Du ein Pokémon von Pokemon Go auf Pokemon Lets Go übertragen. Insgesamt kannst Du bis zu maximal 1000 Pokemon auf die Nintendo Switch übertragen. Des Weiteren können nur Pokemon von Go auf Let’s Go übertragen werden und nicht umgekehrt.

  1. Starte die Pokemon Go App auf deinem Handy, tippe auf den Pokeball und wähle „Pokemon“ aus.
  2. Oben rechts sollte dir nun ein Symbol von der Nintendo Switch angezeigt werden. Tippe auf das Symbol und wähle die Pokemon aus, die Du übertragen möchtest.
  3. Bestätige dies dann noch einmal über „Auf Nintendo Switch übertragen“ und noch einmal mit „Ja“.

Wo finde ich jetzt die übertragenen Pokemon in Let’s Go Pikachu/Evoli? Die übertragenen Taschenmonster findest Du im GO Park, der sich in Fuchsania City befindet. Hier gibt es verschiedene GO Parks in denen immer 50 Pokemon zu finden sind, die Du übertragen hast. Die Taschenmonster musst Du nun im GO Park finden und erneut fangen, damit diese dich auf die Reise in der Kanto-Region begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.