PlayStation Store PayPal funktioniert nicht: Kaufen nicht möglich?

Wer eine PlayStation 4 oder auch eine PlayStation 5 besitzt, der wird vielleicht auch schon einmal etwas im PlayStation Store gekauft haben. Normalerweise ist der Kauf und die Zahlung innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen und man findet das digitale Spiel in der Bibliothek wieder. Während die Zahlung über eine Kreditkarte in der Regel selten Probleme macht, so hatten wir gelegentlich bei der Zahlung über PayPal ein Problem und der Kauf war nicht möglich. Stellt sich die Frage, warum funktioniert der Kauf im PlayStation Store nicht über PayPal und wie kann man das Problem beheben?

PlayStation Store: PayPal funktioniert nicht?

Wenn der PlayStation Store nicht funktioniert und man nichts über PayPal kaufen kann, dann kann das nach unserer Recherche wohl an verschiedenen Ursachen liegen. Manchmal gibt es einfach temporäre Probleme im PS Store oder auch bei PayPal und es reicht ein paar Sekunden zu warten und es erneut zu probieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann sollte man einmal die folgende Lösung ausprobieren, die bei uns meist geholfen hat.

  1. Die Webseite von dem PlayStation Store aufrufen und mit den eigenen Zugangsdaten einloggen.
  2. Oben rechts auf das Profilbild klicken und die „Zahlungsverwaltung“ öffnen. Hier sollten die bereits genutzten und gespeicherten Zahlungsarten angezeigt werden.
  3. Auf „PayPal“ und dann unten auf den „Entfernen“-Button klicken. Das Entfernen der Zahlungsmethode bestätigen und beim nächsten Kauf das PayPal-Konto erneut hinzufügen.

PlayStation Store PayPal funktioniert nicht

PayPal als Zahlungsmethode erneut hinzufügen

Alternativ kann man PayPal als Zahlungsmethode auch direkt über die PlayStation Store-Webseite erneut hinzufügen und einrichten. Dazu wieder die „Zahlungsverwaltung“ öffnen und dann auf „Zahlungsmethode hinzufügen“ und „PayPal-Konto hinzufügen“ klicken. Aus welchem Grund auch immer funktioniert der Kauf im PlayStation Store anschließend ohne Probleme und die Zahlung mit PayPal lief fehlerfrei durch.

Wenn es im PlayStation Network und bei PayPal keine Störungen gibt und auch nach dem erneuten Hinzufügen von dem Paypal-Konto keine Käufe im PlayStation Store möglich sind, dann sollte man sich an den Support von Sony bzw. PlayStation wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert