PS5 Käufe sehen: PlayStation Store Einkäufe anzeigen

Wer sich schon das eine oder andere PS5-Spiel im PlayStation Store gekauft hat, der wird sich vielleicht früher oder später mal die Frage stellen, wo kann man die Käufe auf der PlayStation 5 sehen? Kann man direkt auf der Konsole so etwas wie einen „Einkaufverlauf“ oder „Transaktionsverlauf“ öffnen, in dem alle digital gekauften PS5-Spiele angezeigt werden? Da wir wahrscheinlich nicht die einzigen Besitzer einer PS5 sind, welche sich diese Frage früher oder später einmal stellen, folgt hier eine kurze Anleitung wo man den Verlauf der Käufe im PlayStation Store sehen kann.

PS5 gekaufte Spiele anzeigen: So geht’s

PS5 Käufe anzeigenWenn man die gekauften PS5-Spiele anzeigen lassen möchte, dann kann man das nicht nur über die Webseite, sondern auch über die vorinstallierte PlayStation Store-App auf der Konsole machen. In der PS Store-App kann man einen Transaktionsverlauf aufrufen und sich darüber dann alle Käufe anzeigen lassen kann.

  1. Die PlayStation Store-App auf der PlayStation 5 starten.
  2. Oben rechts über das Drei-Punkte-Symbol das Kontextmenü öffnen und dann den „Transaktionsverlauf“ aufrufen.
  3. Das Start- und Enddatum für den Zeitraum festlegen, für den man die Käufe anzeigen lassen möchte und nach der Bestätigung über den „Fortfahren“-Button öffnet sich eine Liste mit den Käufen im PlayStation Store.

In dem gleichen Menü kann man sich übrigens auch das aktuelle PSN-Guthaben auf der PlayStation 5 anzeigen lassen oder aber auch den Code der PSN-Cards einlösen sowie die aktiven Abonnements verwalten.

Wie schon erwähnt kann man den Transaktionsverlauf auch auf der PlayStation Store-Webseite vom PC oder vom Handy aus aufrufen, wenn man unterwegs mal nachschauen möchte, was man alles schon im PlayStation Store gekauft hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert