Wer eine PlayStation 4 oder auch eine PlayStation 5 besitzt, der wird sicher auch mal ein Spiel oder auch DLC über den PlayStation Store kaufen. Wenn man sich beispielsweise ein Spiel digital zulegen möchte, dann muss man einfach nur den PS Store öffnen, das Spiel auswählen und nach dem Kauf über PayPal oder auch Kreditkarte zahlen. Auch wenn der Kauf in den meisten Fällen funktioniert, so kommt es gelegentlich zu Fehlermeldungen wie „Etwas ist schiefgelaufen“ oder „Ein Fehler ist aufgetreten“ und es stellt sich die Frage, was ist die Ursache für das Problem?
PlayStation Store: Etwas ist schiefgelaufen PayPal Fehler
Wenn im PlayStation Store auf der PS5 oder PS4 die Fehlermeldung „Etwas ist schiefgelaufen“ erscheint, dann hilft es meist schon kurz zu warten und es einfach erneut zu probieren. In den meisten Fällen behebt sich das Problem nach wenigen Minuten von alleine und man kann den Kauf durchführen und abschließen. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann sollte man folgendes ausprobieren.
- PS4/PS5 neu starten und die eigene Internetverbindung überprüfen.
- Den Server-Status von dem PlayStation Network und PS Store über die verlinkte Status-Seite überprüfen.
- Den Kauf über eine andere Zahlungsmethode abschließen (z.B. wenn PayPal gerade nicht funktioniert).
- Über die PlayStation Webseite am Handy oder am PC statt an der Konsole den Kauf durchführen.
Playstation Store Zahlung per PayPal geht nicht
Wenn die Probleme mit der dem Kauf und der Zahlung per PayPal im PlayStation Store weiterhin bestehen, dann hilft es im Fall von PayPal auch gelegentlich das hinterlegte PayPal-Konto zu löschen und erneut einzurichten.
- PlayStation Store-Webseite aufrufen und einloggen.
- Oben rechts auf das eigene Profilbild klicken und die Zahlungsverwaltung aufrufen.
- Unter den gespeicherten Zahlungsmethoden die Option für PayPal auswählen und „Entfernen“.
- PlayStation Store öffnen, Spiel kaufen und PayPal als neue Zahlungsmethode einrichten.
Wenn der PlayStation Store weiterhin Probleme macht und Fehlermeldungen wie „Etwas ist schiefgelaufen“ anzeigt, dann sollte man sich am besten direkt an den Kundenservice von PlayStation wenden. Unter Umständen liegt ein Problem mit dem eigenen Konto vor.
Wichtiges Info für all diejenigen die sich die Playstation 5 grade frisch gekauft haben:
Beim allerersten Kauf eines Produktes im Playstation Store, sei es mit einer Kreditkarte oder Paypal, kann beim Zahlungsvorgang plötzlich die Fehlermeldung auftauchen „etwas ist schief gelaufen“.
Das liegt in der Regel, vorausgesetzt natürlich Ihr habt eure Kartendaten richtig hinterlegt, nicht an euch sondern am Playstaion Store !
Es handelt sich dabei um eine Art Sicherheitsmechanismus.
Wartet nach dem letzten Zahlungsversuch einfach mindestens 24 h bevor ihr den nächsten Versuch startet, dann sollte alles klappen.
Ergibt zwar nicht wirklich Sinn, denn wenn alle Daten korrekt eingegeben wurden müsste es ja eigentlich klappen wie überall online ja sonst auch, dem ist aber leider nicht so.
Es gibt auch nirgendwo einen Hinweis darauf das dem so ist.
Habe die Informationen vom Support erhalten, die es selber nicht ganz verstehen warum Playstation das so gemacht hat.
Warum kann ich nicht mit Paypal mein Guthaben aufladen ??. Es kommt immer eine Fehlermeldung