PlayStation Party Namen ändern: Gruppe umbenennen

Wie kann man den Namen einer PlayStation Party ändern? Kann man eine PS Party umbenennen und wo kann man den neuen Namen einstellen? So oder so ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der auf der PS4 oder aber auch auf der neuen PS5 eine Party bzw. Gruppe erstellt hat und diese jetzt gerne umbenennen möchte. Besonders wenn man immer mal wieder in verschiedenen Partys unterwegs ist, kann es schon recht praktisch sein, wenn diese einen Namen haben. Stellt sich nur die Frage, wo kann man den Party-Namen hinterlegen?  In diesem Guide zeigen wir, wie man den Namen der PS Party ändern kann.

PS Party Namen auf der PS4 ändern

Wer auf der PlayStation 4 spielt und eine PS Party umbenennen möchte, der muss folgendermaßen vorgehen.

  1. Im Hauptmenü das Steuerkreuz nach oben drücken und „Party“ auswählen.
  2. Die Nachrichten der Party öffnen und unter den „Gruppeneinstellungen“ kann man neben einem Bild auch einen neuen Gruppennamen hinterlegen.

PlayStation Party Namen ändern

PS Party Namen auf der PS5 ändern

Auf der PlayStation 5 kann man den Party-Namen über die neue Game Base ändern und das geht folgendermaßen.

  1. Das Kontrollzentrum über die PlayStation-Taste öffnen und die „Game Base“ auswählen.
  2. Die Party öffnen und unter „Mehr“ die „Partyeinstellungen“ aufrufen.
  3. In den Partyeinstellungen kann man jetzt einen neuen Partynamen eingeben.

Man kann den Namen der PlayStation-Party und Gruppe übrigens so oft ändern wie man möchte. Die Änderung wird direkt übernommen und der neue Name sowie das neue Party-Bild wird den anderen Mitgliedern auch direkt angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert