Crusader Kings 3 Namen ändern: Charaktere umbenennen

Wie kann man in Crusader Kings 3 den Namen der Charaktere ändern? Kann man überhaupt einzelne Charaktere umbenennen und wenn ja, wie funktioniert das? Je nachdem wie vertraut man bereits mit dem Gameplay von dem neuen Crusader Kings 3 ist, können einen die ganzen Funktionen und Features manchmal schon ganz schön erschlagen. Hinzu kommen dann noch teilweise sehr lange und komplizierte Namen der einzelnen Charaktere, die man sich gar nicht so einfach merken kann. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht mal die gleiche Frage stellen, die wir uns vor kurzem gestellt haben. Wie kann man den Namen in Crusader Kings 3 anpassen und manuell einstellen?

Crusader Kings 3: Namen der Charaktere ändern

Nach unserer Recherche kann man die Namen in Crusader Kings 3 wohl nicht manuell ändern. Aber keine Sorge, was mit Bordmitteln nicht möglich ist, das ist wie in den Vorgängern früher oder später über eine Modifikation möglich. Auch wenn Crusader Kings 3 erst vor wenigen Tagen erschienen ist, so ist die Mod-Community bereits jetzt schon sehr aktiv und hat einige nützliche Mods veröffentlicht. So gibt es inzwischen auch eine Mod namens „Rename Characters“ im Steam Workshop. Mit der Modifikation kann man mit einem Rechtsklick auf den Charakter klicken und in dem Kontextmenü erscheint dann die Option „Rename Character“ über die man dann den Namen ändern kann.

Die Mod-Installation in Crusader Kings 3 ist zumindest bei der Steam-Version sehr einfach. Dazu einfach den Steam-Workshop aufrufen und die Mod abonnieren. Durch das Abonnieren wird die Mod heruntergeladen und installiert. Wer sich das Spiel über den Microsoft Store zugelegt hat, der kann die Mods auch manuell installieren.

Tipp: So kann man in Crusade Kings 3 die Konsole öffnen und Cheats eingeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert