Anno 1800 Insel umbenennen und Namen ändern

Wie kann ich in Anno 1800 meine Insel umbenennen? Kann man den Insel-Namen noch nachträglich ändern und falls ja, wie funktioniert das genau? Wenn man in Anno 1800 bereits mehrere Inseln besiedelt hat, dann wäre es manchmal schon ganz praktisch, wenn man die Inseln selber umbenennen könnte. Stellt sich nur die Frage, wie lässt sich der Name verändern? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage sind, hier ein kurzer Guide.

Anders als anfangs gedacht kann man die Inseln in Anno 1800 relativ einfach umbenennen. Dazu musst man einfach nur auf die Insel gehen, oben in der Mitte auf den aktuellen Inselnamen klicken und schon solltest Du eine blinkenden Cursor hinter dem aktuellen Namen der Insel sehen können. Jetzt kannst Du den Namen bearbeiten und beliebig verändern. Hast Du die Änderung vorgenommen, dann einfach einmal die Enter-Taste drücken und schon wurde die Insel umbenannt.

Gibt es eigentlich Cheats für Anno 1800?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert