Origin Download wird fortgesetzt hängt: Was tun?

Wenn man sich Spiele wie ein Battlefield, FIFA oder auch Apex Legends herunterladen möchte, dann muss man dies über den Origin Launcher machen. Auch wenn es mit Origin erfahrungsgemäß wenig Probleme gibt, außer das die Downloads manchmal langsam sind, so hatten wir vor kurzem ein Problem mit dem Fortsetzen von Downloads. Wenn man den Download von einem Spiel wie Apex Legends gestartet und zwischendurch Origin neugestartet hat, dann wird der Download pausiert und beim nächsten Start an der Stelle fortgesetzt, wo man ihn beendet hat. Das Problem war hier, dass sich Origin bei der Meldung „Wird fortgesetzt“ aufgehängt hat. Selbst nach circa einer Stunde warten stand der Download immer noch auf wird fortgesetzt. Des Weiteren kann man den Origin Download nicht abbrechen, solange dieser auf wird fortgesetzt steht. Da wir wahrscheinlich nicht die einzigen Origin-Nutzer mit dem Problem sind, haben wir hier einmal kurz beschrieben, wie man das Problem mit dem Download recht einfach beheben kann.

Origin wird fortgesetzt hängt

Origin Download wird fortgesetztWenn Origin bei „Wird fortgesetzt“ hängt, dann sollte man erst einmal ein paar Minuten warten. Den Berichten zufolge fängt der Download wohl manchmal erst nach ein paar Minuten an, vor allem bei größeren Spielen bzw. Downloads, von denen man erst ein paar MB heruntergeladen hat. Wenn sich nach ein paar Minuten nichts verändert hat, dann kann man das „Problem“ relativ einfach beheben in dem man den Spiele-Ordner von dem Spiel, welches bei „Wird fortgesetzt“ hängt, einfach umbenennt.

  1. Schließe Origin und öffne das Spielverzeichnis.
  2. Ändere den Namen von dem Spielverzeichnis, in dem Du beispielsweise einen Unterstriche vorne dran setzt (alternativ kann man diesen auch gleich löschen) und starte Origin.
  3. Jetzt kannst Du das Spiel erneut heruntergeladen und statt „Wird fortgesetzt“ sollte der Download jetzt direkt starten.
  4. Zwar muss man den Download über diese Methode nochmal von vorne durchführen, allerdings geht das meist schneller als wenn man stundenlang darauf wartet, dass der Download fortgesetzt wird. 

Kennst Du weitere Lösungen und Tricks, wenn sich der Origin Download bei „Wird fortgesetzt“ aufgehängt hat? Kann man den Download noch über eine andere Methode abbrechen und neustarten, ohne den Spielordner umbenennen oder löschen zu müssen?

2 comments

  • Ich wollte nochmal ein fettes DANKE los werden. Dieser Tipp hat mir echt geholfen. Macht weiter so ihr hab mir salopp gesagt den Arsch gerettet.?

    Reply
  • Vielen Lieben Dank, dieser Tipp hat mir unendlich viel Zeit und Nerven gespart, was mir sehr gelegen kam, war mein Geduldsbudget doch schon beinahe aufgebraucht.^^

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert