Nintendo Switch Download pausiert: Was tun?

Wieso hängt der Download auf der Nintendo Switch bei „Pausiert“? Warum wird der Download nicht fortgesetzt und was kann ich tun, wenn bei „Daten werden heruntergeladen“ nur „pausiert“ steht. Wer schon einmal ein Spiel aus dem eShop heruntergeladen und installiert hat, der wird vielleicht schon einmal einen Download pausiert haben. So kann man den Download anhalten und später fortsetzen. Bei uns kam es dabei häufiger dazu und wir konnten den Download nicht fortsetzen. Trotz „Fortsetzen“ wurde weiterhin „Pausiert“ angezeigt. In diesem Artikel haben wir ein paar Lösungsansätze zusammengefasst, die dir vielleicht bei dem Problem weiterhelfen können.

Nintendo Switch: Download hängt bei „pausiert“

  • Internetverbindung und Speicherplatz überprüfen: Als erstes solltest Du überprüfen, ob die Nintendo Switch überhaupt mit dem Internet verbunden ist. Wenn dem so ist, dann überprüfe auch nochmal, ob Du ausreichend freien Speicherplatz für den Download hast.
  • Nintendo Switch neustarten: Ein Reboot tut immer gut und das gilt auch für die Nintendo Switch. Wenn ein Download hängt und trotz Internetverbindung nicht fortgesetzt wird, dann starte einfach einmal die Konsole neu und versuche es erneut.
  • Download abbrechen und neustarten: Wähle im Hauptmeü das Symbol und „Download abbrechen“ aus. Bestätige den Abbruch von dem Download und starte diesen erneut. Wenn sich bei uns der Download mit „Pausiert“ aufgehängt hat und nicht fortgesetzt wurde, dann hat dies neben einem Neustart meistens geholfen.
  • Download in der Warteschleife: Hast Du vielleicht mehrere Downloads auf der Nintendo Switch offen? Die Downloads werden nacheinander heruntergeladen. Möglicherweise ist das ein Grund, warum dein Download als pausiert angezeigt wird.

Kennst Du weitere Ursachen wenn auf der Nintendo Switch der Download ständig hängt und stehen bleibt? Solltest Du auch Erfahrungen mit dem beschriebenen Problem gemacht haben und weitere Lösungsansätze kennen, dann teile diese immer gerne im Kommentarbereich unter diesem Artikel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert