Kann man bei der Nintendo Switch eigentlich Spiele zurückgeben? Wie kann man im eShop digital gekaufte Switch-Spiele zurückgeben und sich das Geld zurückerstatten lassen? Wer sich ein Spiel für die Nintendo Switch kaufen möchte, der kann das nicht nur im Laden in physischer Form machen, sondern man kann sich auf der Switch die Spiele nahezu alle auch in digitaler Form kaufen. Die Spiele kannst Du über den eShop kaufen, der bereits auf der Konsole vorinstalliert ist. Das digital gekaufte Spiel kannst Du dann einfach aus dem E-Shop herunterladen und auf deiner Switch installieren. Während man physisch gekaufte Spiele mit einer Cartridge im Laden zurückgegeben kann, jedenfalls wenn diese noch nicht geöffnet sind, stellt sich die Frage, wie sieht es eigentlich im eShop aus?
Kann man Nintendo Switch Spiele aus dem E-Shop zurückgeben?
Nach unserer Recherche lassen sich Nintendo Switch Spiele aktuell NICHT im eShop zurückgeben. Hat man das Spiel einmal im eShop gekauft, dann kann man das nicht stornieren und den Kauf rückgängig machen. Vermutlich ist das ein Feature, welches früher oder später auch im eShop angeboten wird. Es gibt ja bereits einige Plattformen wie dies möglich ist, wie beispielsweise bei Steam oder bei den mobilen Geräten unter Android im Google Play Store.
Wenn es Probleme mit dem Switch-Spiel gibt, dann könnte man sich eventuell an den Support von Nintendo wenden, ob man dann aber das Spiel zurückgeben kann, dazu können wir aktuell noch nichts sagen. Gibt es inzwischen doch eine Rückgabe-Funkion im eShop auf der Nintendo Switch mit der man seine digital erworbenen Spiele zurückgeben und das Geld zurückerstatten kann? Sollte sich bei dem Thema etwas geändert haben, dann schreibe uns gerne einen Kommentar unter diesen Artikel und wir werden diesen Beitrag um die Information ergänzen.
Was tun wenn der Download auf der Nintendo Switch langsam ist und ewig dauert?
Ich finde es eine Frechheit, dass man die Spiele nicht zurück geben kann. Ja, ich stimme den zu, das weiß ich…. Aber wie Im Artikel beschrieben, bekommen andere Plattformen das ja auch hin.
Es wäre toll, ne gewisse Testphase zu haben ( bspw. Du kannst 2 Stunden spielen, danach kannst dus nicht mehr zurück geben.)
Und kein Bewertungssystem im Shop. Wäre das jedenfalls gegeben, kann man aufgrund anderer Kritiken noch entscheiden, aber so heißt es immer auf gut Glück, oder man holt extra das Smartphone raus, und verliert so jeglichen Spaß am „shoppen“ im e-shop!
Ich habe heute eine Spiel bei der Switch gekauft was nicht funktioniert habe jetzt erstmal den Support des Spiels angeschrieben sobald ich da eine Antwort habe und es trotzdem nicht funktioniert schreibe ich aber aufjedenfall den Support von Nintendo wegen rückgabe an.
Also auch Digiatle Inhalte können ja Probleme haben deswegen sollte eine Rückgabe vorallem wenn das Spiel noch keine 1-2 oder mehr Spielstunden hat immer möglich sein.