Need for Speed Heat Koop-Modus: Zu zweit spielen?

Kann man das neue Need for Speed Heat im Koop spielen? Gibt es in NfS Heat einen Koop-Modus den man zu zweit spielen kann und wie sieht es mit dem Couch-Koop aus? Vor wenigen Tagen ist der neue Need for Speed-Teil für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Rennspiel aus dem Hause Ghost Games und Electronic Arts einer großen Beliebtheit. Neben zahlreichen Neuerungen bringt das Spiel auch wieder einen neuen Story-Modus und natürlich einen Mehrspieler-Modus mit, wo man sich nicht nur gegen Freunde, sondern auch gegen Spieler aus aller Welt in verschiedenen Rennen messen aber auch einfach gemeinsam in der Open-World rumfahren kann. Der eine oder andere Spieler wird sich vielleicht fragen, ob es in NfS Heat auch einen Koop-Modus gibt.

Need for Speed Heat im Koop spielen: Geht das?

Die kurze Antwort ist, nein man kann Need for Speed Heat nicht im Koop spielen. Zwar kann man wie oben erwähnt online zusammen mit Freunden an Rennen teilnehmen und gegeneinander fahren, die Story-Missionen sind aber eine reine Einzelspieler-Erfahrung, egal ob man online spielt oder ob man offline unterwegs ist.

Couch-Koop an einer Konsole?

Beim Thema Couch-Koop gibt es leider auch keine guten Nachrichten, denn Need for Speed Heat bringt keinen Splitscreen-Modus mit, über den man zu zweit an einer Konsole spielen kann. Wenn man mit Freunden spielen möchte, dann geht das nur online und wenn jeder an seinem PC/Konsole sitzt. Wenn man Need for Speed Heat mit Freunden spielen möchte, dann kann man neben einer normalen Party auch eine Crew erstellen. Über die Crew kann man sich nicht nur besser organisieren und gemeinsam spielen, sondern profitiert gleichzeitig auch noch von den Crew-Vorteilen und Belohnungen zu denen unter anderem ein Geld-, Rep- und Heat-Bonus gehören.

Wie man in Need for Speed Heat eine Crew erstellen, Freunde einladen und beitreten kann, dass haben wir schon einmal unter dem verlinkten Artikel ausführlich beschrieben. Außerdem haben wir eine Aufstellung mit den schnellsten Autos in NfS Heat erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert