Need for Speed Heat mit Lenkrad spielen?

In wenigen Tagen erscheint mit Need for Speed Heat der neue NfS-Teil auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC. Dieses mal führt es den Spieler nach Palm City, wo sowohl in der Nacht als auch bei Tag zahlreiche Herausforderungen warten. Neben einer umfangreichen Autoliste mit vielen bekannten Supercars gibt es in NfS Heat auch zahlreiche Tuning- und Anpassungsmöglichkeiten was die Autos angeht. Neben der Kampagne kann man dabei natürlich auch im Multiplayer gegen Freunde und Spieler aus aller Welt antreten. Vor dem Release stellt sich sicher der eine oder andere Käufer von dem Auto-Rennspiel die Frage, wie sieht es eigentlich mit der Lenkrad-Unterstützung in Need for Speed aus? Kann man NfS Heat mit Lenkrad spielen und wird das recht weit verbreitete Logitech G29 unterstützt?

Need for Speed Heat: Wie sieht es mit der Lenkrad-Unterstützung aus?

Die kurze Antwort ist, nein das Spiel bringt zumindest zum Release keine Lenkrad-Unterstützung mit und man kann das Spiel nur mit dem Controller spielen. Das gilt sowohl für die Konsolenversion auf der PS4 und Xbox One als auch für die PC-Version des Spiels. Somit wird man Need for Speed Heat am Release-Tag nicht mit einem Lenkrad wie einem Logitech G29 oder auch einem Logitech G920 spielen können. Dies hat der Senior Game Designer und der Producer des Spiels in einem Interview bekannt gegeben.

Update: Wie schon vermutet hat auch NfS Heat ein Update bekommen, welches eine Lenkrad-Unterstützung mitbringt. Das Januar-Update erlaubt die Nutzung von Lenkrädern im Spiel.

Das gleiche war übrigens auch beim letzten NfS-Teil in Form von Need for Speed Payback der Fall. Hier wurde die Lenkrad-Unterstützung aber nachträglich mit einem Update integriert, sodass man das Spiel auch mit dem Logitech G29 sowie dem G920 spielen konnte. Bislang gibt es noch keine Informationen, wann und ob das neue Need for Speed Heat überhaupt nachträglich eine Lenkrad-Unterstützung spendiert bekommt.

Sollte sich an dem Thema Lenkrad und Need for Speed Heat künftig etwas ändern, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

12 comments

  • Hallo erst mal, also hab das Spiel mir geholt weil es ne anmutung zu Underground 2 hat aber es erkennt meinen Loki. Rumbelpad 2 nicht. Was soll der Mist, dafür zahl ich 70€ das EA nix auf die Reihe bekommt?

    Reply
  • Ich find es unglaublich scheisse ich zahle für das Spiel 80euro und ohne Lenkrad Unterstützung??? Was ist das bitte.. Hier muss sich bitte schnell was änder.!

    Reply
  • Ich hab mir das Spiel gekauft weil ich mal gelesen habe das sie im Dezember eine lenkradunterstützung integrieren aber noch nichts passiert was soll das EA Da muss sich was ändern

    Reply
  • Was ist das für Zumutung so Spiel zu veröffentlichen wo man nicht Mit Lenkrad spielen kann man??? Was denken die sich eigentlich was mache Spieler sich denken.. Mit controller wird man ja zum Wahnsinn getrieben meine fresse

    Reply
  • Warscheinlich funkioniert bei den Spiel garkein Lenkrad diese Schlafmützen bring nichts zu stande hoffe daa sie bald munter werden und was auf Reihe bringen

    Reply
  • Wird es jemals für nfs heat eine Lenkrad Unterstützung geben. Wie kann ein Rennspiel ohne Lenkradfunktion entwickeln, was ist das ein Scheißdreck. Lauter Schlafmützen bei EA

    Reply
  • Sads es augrenmt es wappler. Hab das spiel meinem sohn gekauft und heute am letzten tag des jahres extra noch das lenkrad von logitech um 250. Jetzt geht das nicht.
    Das ist einfach nur ein witz.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.