Need for Speed Heat Crossplay: PS4 und PC zusammen spielen?

Vor wenigen Tagen ist das neue Need for Speed Heat für die Konsole und den PC erschienen und dieses mal geht es nach Palm City, wo sowohl am Tag als auch in der Nacht zahlreiche Herausforderungen und vor allem Rennen warten. Neben einer Kampagne kann man NfS Heat natürlich auch im Multiplayer gegen andere Spieler und Freunde spielen. Bei letzterem haben wir uns gefragt, wie sieht es eigentlich mit der Crossplay-Unterstützung aus? Kann man Need for Speed Heat im Crossplay spielen? Wenn ja, wie lässt sich NfS Heat beispielsweise als Spieler auf der PS4 mit dem PC oder der Xbox One zusammen spielen?

Update: Mit dem Juni-Update wird die Crossplay-Unterstützung freigeschaltet. Wie man das Crossplay in NfS Heat aktivieren und mit Freunden zusammen spielen kann, dazu haben wir unter dem verlinkten Artikel einen Guide erstellt.

NfS Heat Crossplay: PS4, Xbox One und PC zusammen spielen?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein es gibt leider kein Crossplay in dem aktuellen Need for Speed Teil. In der aktuellen Version bringt das Spiel keine Crossplay-Unterstützung mit und nach unserer Recherche scheint diese auch wohl nicht in naher Zukunft geplant zu sein. Somit kann man das neue NfS Heat nicht als Spieler auf der PS4 mit anderen Spielern auf dem PC oder der Xbox One zusammen spielen. Wenn man mit oder gegen Freunde spielen möchte, dann geht das nur, wenn diese auf der gleichen Plattform spielen, also beispielsweise PS4-Spieler gegen PS4-Spieler oder Xbox One-Spieler gegen Xbox One-Spieler.

Sollte sich anders als erwartet in Zukunft doch noch etwas an dem Thema ändern und die Crossplay-Unterstützung nachträglich in das Spiel integriert werden, dann werden wir die Information natürlich in diesem Artikel ergänzen. Wie oben schon erwähnt konnten wir in unserer Recherche aber leider nicht sonderlich viele Informationen oder gar Ankündigungen dazu finden, sodass man sich vermutlich nicht die aller größten Hoffnungen machen sollte, was Crossplay und Need for Speed Heat angeht.

Kann man Need for Speed Heat eigentlich mit einem Lenkrad an der Konsole oder dem PC spielen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.