NfS Heat: Crossplay aktivieren und deaktivieren

Kann man NfS Heat im Crossplay spielen? Diese Frage wurde in den letzten Wochen und Monaten nach dem Release von dem neuen Need for Speed-Teil immer wieder gestellt. Bis vor kurzem konnte man Need for Speed Heat noch nicht im Crossplay spielen, doch das ändert sich jetzt mit dem neusten Update. Vor wenigen Stunden hat Electronic Arts ein Update für NfS Heat veröffentlicht das neben einigen Verbesserungen und Optimierungen auch eine Crossplay-Unterstützung mitbringt. Ab sofort kann man NfS Heat auf dem PC mit Spielern auf der PS4 und Xbox One zusammen spielen (oder umgekehrt). Stellt sich nur noch die Frage, wie kann man das Crossplay in Need for Speed Heat aktivieren?

Need for Speed Heat: Crossplay aktivieren

Als Erstes muss man sich natürlich das neue Juni-Update für Need for Speed Heat herunterladen. Wenn man das Update heruntergeladen und installiert hat, dann kann man das Spiel ganz normal starten und beim Spielstart wird schon die Neuerung mit dem Crossplay angezeigt. Hier kann man sich entscheiden, ob man das Crossplay aktivieren oder aber auch deaktivieren möchte. Wenn man das Crossplay erst einmal deaktiviert hat, dann kann man es natürlich auch jederzeit über die Einstellungen wieder aktivieren.

  1. Need for Speed Heat starten und warten bis das Hauptmenü geladen ist.
  2. Im Hauptmenü muss man dann die „Einstellungen“ auswählen und unter der Registerkarte „Datenschutz“ kann man das Crossplay aktivieren und deaktivieren.

Need for Speed Crossplay aktivieren

Crossplay Voicechat in NfS Heat nutzen

Wenn man mit aktiviertem Crossplay in ein Online-Spiel startet, dann erscheinen jetzt neuerdings die Plattform-Symbol neben dem Namen. So kann man sehen, auf welcher Plattform der jeweilige Spieler spielt. Über den integrierten Proximity-Voice-Chat kann man sich auch mit anderen Spielern unterhalten und den Sprachchat plattformübergreifend nutzen.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.