Need for Speed Heat Ausrufezeichen: Was bedeutet das?

Was bedeutet eigentlich das gelbe Ausrufezeichen auf der Karte in Need for Speed Heat? Warum verschwindet das gelbe Ausrufezeichen nicht, obwohl man das Rennen erfolgreich beendet und damit eigentlich abgeschlossen haben sollte? Wenn man in Need for Speed Heat die Karte öffnet, dann findet man dort einige Marker für verschiedene Aktivitäten und Orte. Dazu gehören nicht nur die Rennen, sondern beispielsweise auch die Sammelobjekte und Orte wie die Tankstelle, der Autohändler sowie der Tuning-Shop. Wenn man ein Rennen fährt und es abschließt, dann wird über dem Symbol normalerweise ein Haken angezeigt. Doch bei einigen Symbolen wird ein Fragezeichen in einem gelben Kreis angezeigt, was bedeutet das also?

Need for Speed Heat: Was bedeutet das gelbe Ausrufezeichen?

Wenn man zu einem Rennen fährt, dann kann man häufig noch über das Steuerkreuz nach links und rechts die Gegner und den Schwierigkeitsgrad ändern. Anfangs dachten wir, dass das Ausrufezeichen immer dann angezeigt wird, wenn man lediglich einen „Schwierigkeitsgrad“ von dem Rennen abgeschlossen hat, doch dem ist wohl nicht so. Selbst wenn wir beide „Schwierigkeitsgrade“ von dem Rennen erfolgreich abgeschlossen haben, wurde das Ausrufezeichen weiterhin neben den Rennen-Symbolen auf der Karte angezeigt und nicht durch einen Haken ersetzt.

Stattdessen scheint das Ausrufezeichen wohl immer dann bei den Rennen angezeigt zu werden, wenn sich diese für eine aktive (Racer-)Herausforderung eignen. Jedenfalls passten die angezeigten Rennen mit den Ausrufezeichen bei uns immer mit den Aufgaben aus den Herausforderungen zusammen (Zufall)?

Ist das Ausrufezeichen nur ein Hinweis dafür, dass man das Rennen mit zwei Schwierigkeitsgraden/Gegnern fahren kann? Oder wird das Ausrufezeichen in NfS Heat immer angezeigt, wenn es sich um ein Rennen handelt, welches sich für eine der aktiven Herausforderung eignet? Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.