Minecraft Dungeons: Schwierigkeitsgrad ändern

Wie kann man den Schwierigkeitsgrad in Minecraft Dungeons ändern? Was tun, wenn Minecraft Dungeons zu leicht oder zu schwer ist? Das sind Fragen, die den einen oder anderen Spieler von dem neuen Action-RPG im Klötzchen-Universum sicher früher oder später einmal beschäftigen werden. In Minecraft Dungeons kann man nicht nur alleine, sondern auch mit Freunden die zahlreichen Herausforderungen meistern und gegen riesige Gegnerhorden sowie Bossgegner antreten. Doch was tun, wenn die Gegner zu schwach oder zu stark sind?

Minecraft Dungeons: Schwierigkeitsgrade freischalten und ändern

Ja, man kann in Minecraft Dungeons den Schwierigkeitsgrad ändern und zwar in der Missionsauswahl. Wenn man eine Mission ausgewählt hat, dann kann man über die Schulter-Tasten den Schwierigkeitsgrad einstellen, zum Beispiel Standard I bis Standard VI. Die anderen beiden Schwierigkeitsgrade in Form von “Abenteuer” und “Das Ende aller Tage” müssen erst einmal freischalten. Dafür muss man wiederum den Erz-Illager auf den verschiedenen Schwierigkeitsgraden erledigen. Anschließend kann man den Schwierigkeitsgrad wechseln, in dem man in der Missionsauswahl die Y-Taste (Xbox One) bzw. Dreieck-Taste (PS4) drückt. Neben “Standard” gibt es auch noch “Abenteuer” und “Das Ende aller Tage”. Ein höherer Schwierigkeitsgrad macht nicht nur die Gegner stärker und widerstandsfähiger, sondern auch die Belohnungen werden besser und gibt neue Ausrüstung sowie Artefakte.

Abenteuer Schwierigkeitsgrad (Besiege den Erz-Illager auf Standard)

  • Die Gegner sind schwer zu erledigen und teilen ordentlich aus
  • Neue Gegner-Verzauberungen
  • Die Belohnungen werden besser
  • Neue Ausrüstung und Artefakte

Das Ende aller Tage (Besiege den Erz-Illager auf Abenteuer)

  • Die Gegner sind ultrawiderstandfähig und ultrastark
  • Gegner mit starken Verzauberungen
  • Die Belohnungen sind “ultrakrass”
  • Noch mehr neue Ausrüstung und Artefakte

Tipp: So kann man Minecraft Dungeons mit Freunden spielen und Spieler in die Lobby einladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.