Minecraft Dungeons Crossplay: PS4, Xbox One, PC und Switch zusammen spielen?

Kann man Minecraft Dungeons im Crossplay spielen? Wie sieht es mit der Crossplay-Unterstützung aus und kann man das Spiel auf der PlayStation 4, Xbox One, PC und der Nintendo Switch mit Freunden zusammen spielen? Bei Minecraft Dungeons handelt es sich um ein Action-Adventure-Spiel in dem beliebten Klötzchen-Universum und wie zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit bei den Fans. Die Monster-Jagd in Klötzchen-Optik hat spielerisch einiges zu bieten und bringt auch einen Online-Multiplayer und einen lokalen Koop-Multiplayer mit. Ein Spiel wie Minecraft Dungeons  und andere Action-Adventures machen natürlich am meistens Spaß, wenn man diese mit Freunden zusammen spielt. In dem Zusammenhang stellt sich dann oft die Frage, wie sieht es mit dem Multiplayer und der Crossplay-Unterstützung aus? Kann man Minecraft Dungeons plattformübergreifend mit Freunden zusammen spielen?

Minecraft Dungeons bietet lokalen- und Online-Multiplayer

Das Dungeon-Crawler Minecraft Dungeons bringt natürlich auch einen Multiplayer mit. Dabei kann man sowohl im lokalen Multiplayer als auch im Online-Multiplayer mit bis zu vier Spielern im Koop-Spielen und das Abenteuer sowie die Herausforderungen gemeinsam meistern. Der Schwierigkeitsgrad, die Anzahl der Gegner und der Loot wird dabei automatisch an die Spieleranzahl angepasst.

Minecraft Dungeons Crossplay-Unterstützung: PC, PS4 und Xbox One zusammen spielen?

Anders als das “Hauptspiel” in Form von Minecraft, welches man ja inzwischen schon im Crossplay spielen kann, wird man Minecraft Dungeons zumindest zum Launch nicht im Crossplay spielen können. Zum Release kann man Minecraft Dungeons also nicht auf den verschiedenen Plattformen mit Freunden zusammen spielen, sondern beispielsweise nur als PS4-Spieler mit anderen Spielern auf der PlayStation 4. Ein Crossplay zwischen PC, PS4 und Xbox One ist aktuell nicht möglich. Es könnte aber gut sein, dass sich an dem Thema in Zukunft noch etwas ändern wird.

Hat sich an dem Thema Crossplay in Minecraft Dungeons inzwischen etwas geändert? Wenn man den Dungeon-Crawler neuerdings doch plattformunabhängig mit Freunden zusammen spielen kann, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.