Marvel’s Avengers Crossplay: PC, PS4 und Xbox One zusammen spielen?

Vor wenigen Stunden ist das neue Marvels Avengers aus dem Hause Crystal Dynamics/Square Enix erschienen und wie schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel mit den Superhelden einer großen Beliebtheit. In dem Spiel schlüpft man in die Rolle von verschiedenen Superhelden aus dem Marvel-Universum und muss in zahlreichen Missionen sein Können unter Beweis stellen. Die Missionen können dabei sowohl alleine als auch im Koop mit Freunden zusammen gespielt werden. Beim Thema Multiplayer in Koop stellt sich sicher der eine oder andere Spieler die Frage, kann man das neue Marvel’s Avengers im Crossplay spielen? Wenn ja, wie kann man das Spiel auf dem PC, der PS4 und der Xbox One zusammen spielen?

Marvel’s Avengers im Crossplay spielen?

Auch wenn es inzwischen einige Spiele mit einer Crossplay-Unterstützung gibt, so wird das neue Marvel’s Avengers zumindest zum Release nicht im Crossplay spielbar sein. Das bedeutet als auch, man kann das neue Marvel’s Avengers nicht plattformunabhängig mit Freunden zusammen spielen. Wenn man das Spiel mit Freunden im Koop spielen möchte, dann geht das nur, wenn die Freunde auf der gleichen Plattform spielen, also PS4 und PS4 oder PC und PC. Bislang gibt es von dem Entwickler auch noch keine Ankündigungen was die Crossplay-Unterstützung angeht, sodass man sich bei dem Thema vermutlich erst einmal nicht die größten Hoffnungen machen sollte.

Das neue Marvels Avengers bringt übrigens auch keine Cross-Save bzw. Cross-Progression mit. Die Fortschritte auf der PS4 können nicht auf den PC oder die Xbox One übertragen werden (oder umgekehrt). Den Berichten zufolge sollen PS4- und Xbox One-Spieler aber wohl ihre Accounts auf die neuen Konsolen in Form von PS5 und Xbox Series X übertragen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.