Mario Kart Tour: Luigi freischalten und spielen?

Wo ist eigentlich Luigi in dem neuen Mario Kart Tour? Wie kann man Luigi freischalten und gibt es irgendwelche geheimen Charaktere? In der letzten Woche hat Nintendo den beliebten Fun-Racer Mario Kart endlich auf die mobilen Geräte gebracht. Mit Mario Kart Tour kann man jetzt auch unterwegs mit den bekannten Mario-Charakteren sein fahrerisches Können auf zahlreichen bekannten Mario-Kart-Strecken unter Beweis stellen. Aktuell kann man Mario Kart Tour leider noch nicht im Mehrspieler gegen Freunde oder Spieler aus aller Welt spielen, aber ein Multiplayer soll zeitnah nach dem Release folgen. In dem Spiel gibt es aktuell 20 verschiedene Fahrer und zahlreiche Karts sowie Gleiter. Wenn man sich die Fahrer-Liste anschaut, dann findet man darunter viele bekannte Namen wie Mario, Peach, Yoshi, Bowser und Co. Doch ein bekannter Name fehlt und das ist Luigi. Wo ist Luigi und wie kann man diesen als Fahrer in Mario Kart Tour freischalten?

Mario Kart Tour: Wie kann man Luigi freischalten und spielen?

Die kurze Antwort ist, aktuell kann man Luigi wohl nicht freischalten. Bislang sind auch noch keine geheimen Charaktere im Spiel gefunden worden. Da Luigi aber unter anderem auch in dem Trailer und Atworts der Spiele-App auftaucht, wird Luigi vermutlich mit einem künftigen Update seinen Weg in den mobilen Ableger von Mario Kart finden. Denkbar ist unter anderem, dass Luigi zum oder rund um den Release von Luigi’s Mansion 3 für die Nintendo Switch per Update nachgeschoben wird. Damit könnte man sicherlich ganz gut Werbung für den dritten Teil von Luigis Mansion machen.

Bis dahin heißt es für alle Luigi-Fans aber erst einmal abwarten und Tee trinken. In der aktuellen Version kann man Marios jüngeren Zwillingsbruder nicht freischalten. Sollte Luigi zwischenzeitlich doch irgendwo als geheimer Charaktere auftauchen, dann werden wir diesen Artikel natürlich um die Information ergänzen.

So kannst Du die 20 Charaktere in Mario Kart Tour freischalten. Außerdem haben wir einen Guide rund um die Rubinen und Goldmünzen erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert